Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sandia und pepperlover kannte ich noch gar nicht. Schaue ich mir mal an. Gibt es das Wanderpaket jetzt eigentlich noch? (Oder wieder?)Von RFC, CPI, Sandia Seeds und Pepperlover habe ich einige Samen ins Wanderpaket getan. Wenn Du was Spezielles suchst, kannst Du mir ja eine PN schicken. Vielleicht habe ich es zufällig.
Liefern nicht nach D.Sandia
Ist nicht mehr empfehlenswert. Ich habe noch zu Zeiten von Judy dort bestellt, die war die Seele des Ladens. Danach haben sie viel Mist gebaut.und pepperlover
Wieder, im Herbst, denke ich. Ich hoffe, daß sich viele Leute beteiligen. Habe meine Einlagen schon an Markus geschickt.Schaue ich mir mal an. Gibt es das Wanderpaket jetzt eigentlich noch? (Oder wieder?)
Ah, okay. Dann schauen wir mal im Herbst, danke für die InfoLiefern nicht nach D.
Ist nicht mehr empfehlenswert. Ich habe noch zu Zeiten von Judy dort bestellt, die war die Seele des Ladens. Danach haben sie viel Mist gebaut.
Wieder, im Herbst, denke ich. Ich hoffe, daß sich viele Leute beteiligen. Habe meine Einlagen schon an Markus geschickt.
also du hast (nur) insofern recht, als dass bei der dann größeren Pflanze mehr dran sein kann, vorausgesetzt die sonstigen Bedinungen, insbesondere die Nährstoffversorgung, passen.Der Ertrag bei älteren Chillipflanzen verändert sich ja im Laufe der Jahre, so weit ich weiß.
Stecklinge haben das biologische Alter der Mutterpflanze und auch deren Genetik. Man könnte sie auch als Klone bezeichnen.Wie ist es aber wenn ich von einer 3 Jahre alten Chillipflanze einen Steckling aus einem frischen Trieb mache.
Ich tu mir etwas schwer meine Frage richtig zu formulieren.also du hast (nur) insofern recht, als dass bei der dann größeren Pflanze mehr dran sein kann, vorausgesetzt die sonstigen Bedinungen, insbesondere die Nährstoffversorgung, passen.
Stecklinge haben das biologische Alter der Mutterpflanze und auch deren Genetik. Man könnte sie auch als Klone bezeichnen.
Demzufolge verhalten sie sich hinsichtlich des Ertrags wie die Mutterpflanze.
Beide Punkte sind also irgendwie eine Sache der Umgebungsbedingungen
Nein. Denn das hängt nicht vom Alter (oder zumindest weniger, die ersten paar Jahre) ab. Es hängt von Nährstoffen, Wurzelstock, Wetter u.v.m. ab. Aber im Prinzip sind bei gleichen Bedingungen sehr ähnliche Ergebnisse zu erwarten, zumindest die ersten paar Jahre.Würde das bedeuten das bei (rein angenommen) exakt gleicher Größe einer Chillipflanze der Ertrag jedes Jahr der selbe wäre egal wie alt die Pflanze ist?
Naja, bei sehr alten Pflanzen kann es durchaus sein, dass z.B. das Wurzeln nicht mehr so gut funktioniert oder eben die Vitalität der Stecklinge nicht mehr ganz so gut ist. Aber das wird erst nach über 5 oder 10 Jahren wirklich relevant. Was ja für Chillies sehr alt ist.Das bedeutet das ich unabhängig vom Biologischen Alter immer einen Steckling ziehen kann, der bei Richtiger Handhabung gute Erträge abwerfen wird?
Wow, nicht schlecht! Steht die auch im Winter ohne Zusatzbeleuchtung einfach am Fenster?also bei uns im Büro steht eine Habanada seit ... lasst mich nicht lügen... 5 Jahren am Fenster.
Die bekommt regelmäßig was zu futtern und hat mal mehr Sonne mal weniger aber blüht und trägt das ganze Jahr über mal mehr mal weniger
Anhang anzeigen 70796
erst gestern hab ich mir ne schöne Beere genascht
ja und bis vor einem Jahr hatte sie sogar das Pech, an einem weniger "priveligierten" Fenster zu stehen mit noch weniger Licht.Steht die auch im Winter ohne Zusatzbeleuchtung einfach am Fenster?
Jetzt stell dir die Frage nochmal, wenn du - so sieht es hier aus - alleine über 300 Baccatum Sorten hast...Mittlerweile habe ich innerhalb einer Saison bereits 47 verschiedene Capsicum Sorten aufgetrieben und weitere sind im Zulauf. Ich frage mich jetzt schon, wie ich da in Zukuft noch eine Auswahl treffen können soll
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen