Unwetter und Co.

Hier in Heidelberg wars okay, heute Morgen um 7 hat es etwas gewindet aber alles gut die Damen fühlen sich wohl.
 
Hier bei mir in Mannheim ist es immer noch sehr windig. Bis jetzt ist den Pflanzen aber nichts passiert bis auf einzelne verlorene Blätter.
 
Meinen Pflanzen geht es gut. Das kühle Wetter scheint vor allem den Rocotos zu gefallen. Meine Arequipa Giant hat schon mehrere Früchte angesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Bei mir hat bisher nur die Cabe Gondol Früchte angesetzt. Die anderen beiden Rocotos blühen aber endlich.
 
Meine Cabe Gondol und eine der beiden Ulupica X Locoto haben immerhin Knospen angesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Für heute Nachmittag sind im Westen von Baden-Württemberg bis Niedersachsen schwere Gewitter voraus gesagt.
Es gibt eine Vorabwarnung für schwere Gewitter und Orkanböen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hoffentlich bin ich früh genug daheim. Mein Sohnemann wird bestimmt nicht nach den Pflanzen schauen wenn es draußen ein Unwetter gibt.
 
Hier in Heidelberg ist Sonne, Regen soll erst heute Abend kommen so gegen 18 Uhr und morgen dann wieder Sonne.... ab Sonntag dann erstmal Regen wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hier ist gerade ein ekelhafter Wind.
 
Hier hat es gestern ordentlich gekracht. Es gab Sturmböen und Hagel. Zum Glück hat es die Pflanzen nicht all zu doll erwischt. Ein paar Löcher durch Hagel gab es in den Blättern und eine Holzstütze hat es erwischt. Nochmal Glück gehabt...Der Wind ist heute noch immer sehr böig.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hier gibt es auch immer noch Böjen. Ein paar Blätter sind verloren gegangen. Sonst ist glücklicherweise nichts passiert.
 
Bei uns ist es gerade vorbei. 15 Minuten und es steht Alles unter Wasser. Konnte den grossteil der Pflanzen unter das neue Dach ziehen. Habe heute erst gedüngt.
 
Hier gab es teils ergiebigen Regen und Donner. Aber alles halb so wild. Mal schauen was in der Nacht noch passiert
 
Hoffe es wurde nichts beschädigt und alle sind noch gesund und munter.
Ausser extrem schwüler Luft ist hier nichts passiert.
Das wiehengebirge hält das grobe immer ab .
 
Die Pflanzen auf meinem Mannheimer Balkon haben das Wochenende gut überstanden.
 
Über Nacht gab es nur noch einen ergiebigen Landregen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Bis grade eben hat es die ganze Nacht geregnet. Jetzt kommt die Sonne raus . Ein feeling wie in den subtropen.
Eigentlich optimales chili Wetter
 
Wordpress Hosting Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten