Tausche Wanderpaket 2019

Habe jetzt fast alles an Saatgut getrocknet.
Es fehlen noch die Aji Fantasy White und die Rocoto.
Hoffentlich schaffe ich das mit der Pubescens Madeira noch, zumindest im November sonst kann ich sie nicht beilegen.
Mit anderen Samen bin ich momentan bei 44 Tüten.

Zuletzt bearbeitet:
Heute müsste es soweit sein Raffael @Lauser , das Paket kommt .

Wenn das da ist , nimmst du dir eine von deinen besten Biersorten, machst das Paket und das Bier auf und lässt es einfach auf dich zu kommen.
Dann werden wir demnächst auch wieder eine gelungene Anzucht bei dir sehen .

Es geht gar nicht anders bei diesem Paket.
Außerdem Gruppenzwang und so ......:whistling::thumbsup:

Heute müsste es soweit sein Raffael @Lauser , das Paket kommt .

Wenn das da ist , nimmst du dir eine von deinen besten Biersorten, machst das Paket und das Bier auf und lässt es einfach auf dich zu kommen.

Es geht gar nicht anders bei diesem Paket.
Außerdem Gruppenzwang und so ......:whistling::thumbsup:

Alles klar, so mache ich das :laugh:Dann kann das Paket am Mo. (falls es mir da zeitlich reicht, da Arbeitszeit und Öffnungszeit der Post da ungünstig liegen) oder spätestens Di. wieder auf Reisen gehen :thumbsup:

Boah da musste gleich ein Weizenbock her! Ich fühle mich überfordert!

@Lauser deine Tütchen mit den Fatalii sind extra beschriftet . Die liegen mit in einem großen Beutel der auch beschriftet ist .

Da das Saatgut mehr als ausreichend war, habe ich von deinen Fatalii einen Teil wieder zurück ins Paket gegeben. Da wird sich bestimmt jemand anderes freuen und auch bei unserem Fatalii Projekt mitmachen :thumbsup:

Ja , bei der Masse ist es mir echt nicht leicht gefallen die angepeilte Anzahl an Pflanzen nicht wieder zu überschreiten.
Platz wäre da nur ehrlich gesagt hat das ernten im Gewächshaus überhaupt kein Spaß mehr gemacht. Man konnte sich am Ende nicht mehr ordentlich bewegen ohne etwas ab zu brechen. Deswegen kommen da " nur " 20 Pflanzen rein nächstes Jahr anstatt 32 .

Ja , bei der Masse ist es mir echt nicht leicht gefallen die angepeilte Anzahl an Pflanzen nicht wieder zu überschreiten.
Platz wäre da nur ehrlich gesagt hat das ernten im Gewächshaus überhaupt kein Spaß mehr gemacht. Man konnte sich am Ende nicht mehr ordentlich bewegen ohne etwas ab zu brechen. Deswegen kommen da " nur " 20 Pflanzen rein nächstes Jahr anstatt 32 .

Das Chilifieber scheint mich wieder zu packen. Bin gespannt wie ich das nächstes Jahr alles regeln werde. Aber ein paar neue Sorten sollten es schon noch sein. Bei dem ein oder anderen Projekt will ich gerne mitmachen.

Ich verfahre nächste Saison mit dem Konzept, ein Großteil bewährte Sorten anbauen und ein paar wenige Projekte oder um mal etwas auszuprobieren. Mehr Pflanzen als der Platz im Gewächshaus oder Chilihaus ausreicht werden abgegeben. Auf dem Balkon wird auf vier bis fünf Pflanzen begrenzt, diesmal ohne Rocotos auf dem Balkon. So wird es nicht dauernd mehr und mehr.

:eek: oh man, das wird ja noch was... wofür soll ich mich denn entscheiden wenn das Paket bei mir ist??????

Ich sitze seit 3 Stunden hier und habe vielleicht die Hälfte begutachtet. Hoffentlich werde ich heute noch mit allem fertig. Muss ja mein Saatgut auch noch reinstecken. Da kann ich durchaus durcheinander kommen und vergessen ob dieses oder jenes schon drin ist oder nicht.

Bin jetzt endlich fertig. Wahnsinn was alles so drin ist. Da ich es eh erst am Di. zur Post schaffe, werde ich mein Saatgut morgen dazu packen und das Paket wieder verschließen. Der Wahnsinn wie viel mehr drin ist als letztes Jahr. Aber mich freut es es das einige Sorten die ich habe dort fehlen. So wird die Auswahl noch um einiges steigen :thumbsup:

Von der Auswahl her Fluch und Segen
Wenn man zu Hause zb schon die rote bhut und braune bhut hat entscheidet man sich für eine Sorte . Im Wanderpaket findet man dann plötzlich die bhut mustard, Kopenhagen ect. Dann denkt man sich natürlich " och die wäre aber auch schön , och und die auch " und wenn man nicht hart bleibt hat eine Sorte in zig Varianten im Garten und weiß nicht wohin mit der Ernte.

Bin jetzt endlich fertig. Wahnsinn was alles so drin ist. Da ich es eh erst am Di. zur Post schaffe, werde ich mein Saatgut morgen dazu packen und das Paket wieder verschließen. Der Wahnsinn wie viel mehr drin ist als letztes Jahr. Aber mich freut es es das einige Sorten die ich habe dort fehlen. So wird die Auswahl noch um einiges steigen :thumbsup:
dann kann ich ja mit Freitag rechnen
Falls die "Post" es mal schafft zu liefern

Von der Auswahl her Fluch und Segen
Wenn man zu Hause zb schon die rote bhut und braune bhut hat entscheidet man sich für eine Sorte . Im Wanderpaket findet man dann plötzlich die bhut mustard, Kopenhagen ect. Dann denkt man sich natürlich " och die wäre aber auch schön , och und die auch " und wenn man nicht hart bleibt hat eine Sorte in zig Varianten im Garten und weiß nicht wohin mit der Ernte.

Am Ende sind es bei mir dann auch ein paar Sorten mehr geworden als ich eigentlich wollte. Es wird sehr schwer werden, sich später zu entscheiden, was nun wirklich angebaut wird und was "verschoben" wird.

Am Ende sind es bei mir dann auch ein paar Sorten mehr geworden als ich eigentlich wollte. Es wird sehr schwer werden, sich später zu entscheiden, was nun wirklich angebaut wird und was "verschoben" wird.
Ich denke, das ist wohl eines der größten "Probleme". ;)
Man hat seine Projekte, die man ohnehin machen will und damit schon ziemlich am Limit ist und plötzlich... wie aus heiterem Himmel... kommt dann eine Kiste mit vielen neuen Projekten, die so einfach nicht geplant waren. :whistling:

Es kommt doch immer alles anders als es geplant ist.
Auch das Wetter macht dann einen die ganze Planung kaputt, wenn du die dementsprechenden Pflanzen hast.

Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten