Wie schneiden Habanero orange

Kitty

Neumitglied
Kann mir mal jemand verraten, wie und wo, ich meine Habanero schneiden kann /soll /muß??
Ich hatte letztes Jahr, ganz "normale" rote Chillis. Diese waren einfacher zu "Gärtnern".
Man sagte mir, das die Habanero auf keinen Fall beschnitten werden sollte (zb unten entblättern..).
Ok. Dann hab ich nix gemacht und nun wächst diese mir wie ein Busch. Auch trägt mein Bäumchen erst eine Frucht, die noch grün ist, schon eine gefühlte Ewigkeit und irgendwie ist die Habanero "unspannend".. Macht mir persönlich nicht so viel Spaß.
Ich hätte nie gedacht, daß da Welten zwischen den beiden Arten liegen.oder kommt mir das nur so vor? Bitte helft mir irgendwie, um klar zu kommen und ruhig zu bleiben 😇.. Auch, weil die Habanero "unten rum" am Stamm so treibt, das kannte ich auch nicht und wollte das alles abschneiden... Darf ich das abschneiden? Ich bin völlig überfordert.. Ich habe keine Ahnung, wie die wächst und treibt..

17881311184233350245456129953694.webp

Lass sie einfach wachsen.

Wie Markus schon schreibt: nichts abschneiden, was gesund aussieht.

Ich stelle mal einige Fragen:

Wie groß ist denn der Topf in dem die Pflanze steht ?
Steht die in der Wohnung ? Wieviel Sonnenlicht bekommt die Pfanze anm Tag ab ?
Wir die Pflanze regelmässig gedüngt ?
Und was bitte ist eine "normale" rote Chili ? Es geibt geschätzt 4000 Chilisorten weltweit.

AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten