2021 - Auf ein neues! -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst du mit Cocos klar ?
Welches nimmst du ?
Ich erwische immer nur Schxxßzeug was zu versalzen ist .
 
Ok , danke soweit.
Ich persönlich bin von den Erden von Biobizz sehr begeistert.
Schimmelt nicht bzw. Nur sehr schwer , kaum blinde Passagiere ( Trauermücken usw. ) dabei und der Preis ist mehr als vernünftig.
Ich denke das Cocos müsste von selber Qualität sein da sie eigentlich für Cannabiszüchter produzieren und sich dort ihren Ruf nicht versauen wollen .
Ich bin mal gespannt auf deine Erfahrungen.
 
So, mal ein kurzes Update.
Inzwischen sind über 90% getopft.
In ca. einer Woche +/- werden dann die Tomaten ausgelegt.
Eventuell versuche ich dieses Jahr auch mal Tagetes selber anzuziehen. Aber das steht noch nicht fest.
Bis jetzt bin ich durchaus zufrieden.
IMG_20210207_162124.jpg
IMG_20210207_162117.jpg
IMG_20210207_162108.jpg
IMG_20210207_162057.jpg
 
Mal wieder ein Miniupdate und Lebenszeichen.

Ich habe noch sehr viel aussortiert. Alles was weit zurück hing wurde entsorgt geopfert.
Das ist übrig. Nicht mehr ganz so viel aber immer noch mehr als genug um auch einige an Kolleginnen und Kollegen abzugeben

Ansonsten habe ich mal wieder massiv Blattläuse, und das trotz Biobizz Erden. Schade das ich keine Takydromus mehr habe. Die würden sich sehr über die Läuse freuen.

Jetzt wollen wir die Bande mal an die Sonne gewöhnen.

IMG_20210425_110332.jpg
IMG_20210425_110314.jpg
 
Ich hab da mal eine Frage an die Gärtner/innen.
Wie sieht es eigentlich mit Blumen im Gemüsebeet aus?
Gibt es auch da gute/schlechte Nachbarn 🤔

Es geht z. B. um Gladiolus, Liatris, Iris, Allium, Freesia, Oxalis, Dahlia, Sparaxis, Ixia, Anemone und Triteleia.

An Gemüse gibt es Erbsen, Mangold, Zwiebeln, Möhren, Paprika, Tomaten, Spinat, Radieschen, Feldsalat, Schnittsalat, Gurke und Kohlrabi
 
Wie sieht es eigentlich mit Blumen im Gemüsebeet aus?
Gibt es auch da gute/schlechte Nachbarn 🤔
Das gibt es bestimmt. Bis jetzt kenne ich aber nur Informationen über Gemüse und Kräuter in Mischkultur, wie z.B. das hier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten