Adventskalender 2021

Gestern und heute. Endlich auch mal eine Praline dabei.

01.jpg

zum For Peat's Sake...

in der Nase kommt der nicht "Schornstein", sondern Aschebescha
Geschmacklich jetzt aber mal gar nicht so schlecht... beim "Kauen" machen sich paar Aromen breit, die nix mit Rauch zu tun haben... und die Rauch-Note bleibt zum Glück auch eher dezent auf der Zunge.

Fazit: für nen Zwanni die Bottle kann man sich den hinstellen... (wenn mal jemand zu Besuch kommt, der auf sowas steht).

Grüße, P.

den einen Tag hattest du doch ein Freilos... schon eingelöst?
Während die Dame sich um den Grill kümmert, kann ich ja mal hochrechnen.
Mit dem Gewinnlos von heute morgen (also dem Los von eigentlich gestern), komme ich auf bis jetzt 2 Freilose, einen 2 Euro Gewinn und einen doppelten Zweier durch das Schlittenlos von eben. Die Freilose werde ich wohl erst einen Tag vor Weihnachten einlösen um das Spiel noch ein wenig zu verlängern. Macht schon Spaß aber im nächsten Jahr darf meine Frau lieber wieder Sortenfee für einen Saatgutkalender spielen. Das wird dann zwar mit Sicherheit eine ornamentale Saison aber letztendlich will ich das ja auch.

20211217_075248.jpg

imaginäres "Tor" 17...

brachte was aus Glasgow
1639761307345.png

1639761322739.png

Beim Verkosten fielen als erstes in der Nase deutliche Frucht-Aromen auf, Richtung Citrus.
Dies bestätigte sich beim Nippen nicht, im Gegenteil, es kam eher süßlich rüber. Auch der Geruch hatte sich "entwicklet" und erinnerte mich an ein (grünes?) Maoam...
Alk ist mit 46% ganz in meinem Spektrum, nicht zu viel, nicht zu wenig, aber mir ist der nicht genug "abwechselungsreich"... Geschmacklich kommt zum Ende hin nix neues...

Fazit: kauf ich nicht

VG, P.

Zuletzt bearbeitet:
CC113CD5-11E4-4671-BF97-1F2958B4EB1B.jpeg

Die gleiche Füllung, wie am 05.12. - Nougat mit Knallkristall.
Das ist auch mein Favorit, deswegen freut mich die Wiederholung. 😍

Lecker Bier aus Teisendorf :)
Ich muß schon sagen, der Bier-Kalender enthält doch interessante / brauchbare Biere. Ich war ja zuerst skeptisch, aber jetzt bin ich begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
AfB Refurbished IT Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten