Älteste Chilipflanze

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Im Hot-Pain habe ich eben von einer 11-jährigen Habanero-Pflanze gelesen. Von jemand anderem weiß ich, dass er eine Rocoto hatte, die 8 Jahre alt wurde. Eine meiner Indoorpflanzen ist nun auch fast 4,5 Jahre alt. Wie alt ist eigentlich eure älteste Chilipflanze?
 
meine "Mutter aller To's" (eine verkreuzte Cocoto, die "fast weiße" Beeren liefert) aus 2016 is leider letzten Winter verstorben, eine ihrer Töchter is somit die älteste Chili bei mir, geboren Ende 2016.
Dazu hab ich noch meine "Monster F4" (aus dem Golden Limon Projekt) aus 2017, die auch Ende 2016 geschlüpft is, aber erst etwas später also die To.
Keine Rekord-Alter, aber immerhin...
 
Meine älteste Apache war 3,5 Jahre und hat leider einen Umzug nicht überlebt. Aktuell arbeite ich mit den Bonchis aber an neuen Greisen. Schaut ganz gut aus dass bald mindestens zweijährige hier stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hochbeete Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten