Alfiwe's Garten. Gemüse, Tomaten und anderes

alfiwe

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.013
Mit der ersten Samen Lieferung beginnt die Garten Saison auch bei mir.



echtes Labkraut Galium verum
Da möchte ich Taubenschwänzchen zum Eierlegen anlocken.
Mit der Wurzel Käse herstellen
Blüten als Bienen Weide

ttps://www.kostbarenatur.net/anwendung-und-inhaltsstoffe/echtes-labkraut/

Schabzigerklee Trigonella caerulea
für Käse
Brotgewürz



Weizen

Wird gemälzt, zum Brotbacken

auf los geht's los
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfiwe
Hast die den Schabzigerklee schon mal im Anbau?
Ich hab ihn mir für dieses Jahr auch besorgt .
 
@Peti

Nein. Ist aber wie Bockshorn Klee ein Schnellkeimer.
Versenkt vor 2 Tagen.
ist ein Kübel Anbau ( 14 Liter) angedacht in der Dependence wo jetzt noch der Nüsslisalat steht.



Cressbar Radieschen, Gestern abend gewässert.

:cool::thumbsup:


 
Ich glaube, ich muss mal zu Dir kommen und mir das mal anschauen. ;)
Sowas wie bei Dir halte ich für erstrebenswert, @alfiwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier lese ich auch gleich mit, Alfred, da hast du wieder interessante Sachen zusammengetragen. :thumbsup:
Hallo Alfiwe
Hast die den Schabzigerklee schon mal im Anbau?
Ich hab ihn mir für dieses Jahr auch besorgt .
Hatte ich die letzten beiden Jahre. Nach dem ersten Jahr konnte ich schon Saatgut sammeln, welches auch wieder gut gekeimt ist. Ich hatte ihn nur im Blumentopf, für eine größere Menge hat mir der Platz leider gefehlt.
 
Hatte ich die letzten beiden Jahre. Nach dem ersten Jahr konnte ich schon Saatgut sammeln, welches auch wieder gut gekeimt ist. Ich hatte ihn nur im Blumentopf, für eine größere Menge hat mir der Platz leider gefehlt.

Wie gross /breit wird Schabzigerklee?
Will den in Liter Kübel machen und habe keinen Plan wieviele in einen Topf. (oben 25X25 cm)
Saatgut mach nicht, soll vor der Blüte geerntet werden.
 
Bei mir wurde er ca. 25cm hoch, bildet keinen Horst, also ist der Platzbedarf gering. Du kannst relativ eng säen.
 
Wow ganz große Klasse.
Wirklich.
Ich hoffe du machst dann auch mal ein paar Bilder im Sommer.😮
 
@TDD3
Mach ich

Erntezeit





Fazit:
Einfache Sache die funktioniert. Nur die Menge ist etwas klein.
Ich bräuchte 4 Schalen oder ich bastle was. Muss nur aufpassen dass nicht zviel rumsteht.

Auf ein neues 2 Sorte.

 
Bei mir wurde er ca. 25cm hoch, bildet keinen Horst, also ist der Platzbedarf gering. Du kannst relativ eng säen.

Wer lesen kann ist im Vorteil.
Der meinige wird 80cm hoch. soll der "echte" Glarner sein.
Habe auch gelesen dass man ihn im Herbst machen soll, für eine frühe Ernte im Frühling.
Wird aromatischer.


 
Auf ein neues 2 Sorte.
im ersten Moment dachte ich schon du hättest die Samen mit Lineal und Pinzette ausgesät 😄
Der meinige wird 80cm hoch. soll der "echte" Glarner sein.
Habe auch gelesen dass man ihn im Herbst machen soll, für eine frühe Ernte im Frühling.
Wird aromatischer.
da kann ich leider gar nichts zu sagen. Mir sind die Samen in Österreich bei einem Schaugartenbesuch in die Tasche gefallen.
Danke für die Info!
 
man ist das günstig...

ich muss bei meiner Variante für 3 Stück 3€ zahlen....

gleich mal gucken was die noch im Shop so haben
 
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten