Alfiwe' Kulinarium

alfiwe

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
711
Ingwer
Frau hat gerne ein Ingwer Scheibchen im Tee.
Ein Schweizer Konsumenten Magazin hat Ingwer getestet.
Was ich schon vermutet habe.
China Ware hat katastrophal abgeschnitten bis auf 2 Anbieter die noch ein knappes Gut erhielten.
Einige enthielen bis zu 3 Pesticide die schon lange verboten sind.
Sehr gut war nur Ware aus Peru (Bio und konventionell.
Also was macht der Mann. Besorgt sich Bio Peru Ware, ist nur unwesentlich teuer.
Da Ingwer durch lange Lagerung Inhaltsstoffe verliert, habe ich ohne schälen kandiert und im Sirup verpackt.
Etwas getrocknet für Mischungen.
Den Rest vom kandiersirup etwas verdünnt und heiss eingefüllt.





In Gläser geschichtet und mit heissen Sirpu bis unter den Rand aufgefüllt.
Danach noch 15 Minuten ins 80 grädige Wasserbad





 
Zuletzt bearbeitet:

Balkongärtner

Aktives Mitglied
Beiträge
116
Ingwer
Frau hat gerne ein Ingwer Scheibchen im Tee.
Ein Schweizer Konsumenten Magazin hat Ingwer getestet.
Was ich schon vermutet habe.
China Ware hat katastrophal abgeschnitten bis auf 2 Anbieter die noch ein knappes Gut erhielten.
Einige enthielen bis zu 3 Pesticide die schon lange verboten sind.
Sehr gut war nur Ware aus Peru (Bio und konventionell.
...

Und die Herkunft wird bei Konserven nicht mal ordentlich deklariert. Wenn die da alle so anbauen, wie hier gezeigt (ab 20:42 min) 🤮:

 
Oben Unten