Aussaat im Sommer

Diese Minigewächshäuser mit den 12 Kammern habe ich auch massenhaft im Einsatz am Anfang der Saison. Ich nutze aber bisher PADS (Steinwolle oder Kokos oder Jiffy. Aber auch mit Anzuchterde funktioniert das gut, Im Lieferumfang der Teile sind kleine Plastikteile dabei, mit deinen man Pflanzlöcher machen kann, aber auch Dünger portionieren und diese Anzuchtbrocken raushebeln kann,
Das hast du Recht das Zubehör hilft.

Absolut - ich habe von diesen Sets etliche und diese Teile helfen - am Anfang dachte ich was da für ein Zeugs mitgeliefert wird - aber es ist wirklich einsetzbar,
Auf jeden Fall und das Licht ist wohl auch ganz in Ordnung gerade für den Winter. Klar nicht zu vergleichen mit einer high end grow Lampe aber funktionierte.

Update: es wächst und gedeiht. Allerdings werden sie in der Anzucht Box ziemlich schnell groß oder besser gesagt Spargeln vor sich hin😅. Das ist bis jetzt die Ausbeute.

PXL_20250616_192908007.MP.jpg

So nach etwas längere Pause mal ein Update zu meiner Versuch Aussaat im Sommer nach 4 Wochen:

Prairie Fire 3 von 3 gemeint.
Purple Flash 3 von 3 gekeimt.
Aji Fantasy Cream 1 von 3 gekeimt.
Lemon Drop 2 von 3 gekeimt.
Pink Tiger 2 von 3 gekeimt.
Purple Dream 3 von 3 gekeimt
Brown Bhutlah 0 von 3 gekeimt
Pockmark Peach 2 von 3 gekeimt.

Einer der beiden Lemon Drop Keimlinge ist erst kurz vor Woche 3 geschlüpft hatte keine Keimblätter, eigentlich wollte ich ihn entsorgen aber meine Frau sagte nein der bleibt. Darauf hin meinte ich okay aber wenn die was wird wird es deine Pflanze, Sie darauf hin okay und siehe da. Es haben sich noch kleine blätter entwickelt.
PXL_20250621_073148556.MP.jpg

Bei der Pink Tiger und der Pockmark Peach war es das gleiche aber die beiden sind leider eingegangen. Somit habe ich von den beiden jetzt nur eine Pflanze.

So sehen die kleinen jetzt aus.
PXL_20250705_105936611.LONG_EXPOSURE-01.COVER.jpg

Die große hinten links ist die Aji Fantasy. Die hat glaube ich Anabolika genommen die ist nur am wachsen 😅. Vorne Recht ist die Lemon Drop die keine Keimblätter hatte. Die entwickelt sich auch langsam ☺️. Ist schon interessant wie unterschiedlich die Chilis Wachsen.

PXL_20250705_105907804.LONG_EXPOSURE-01.COVER.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das unterschied kann kommen durch wieviel wasser im erde ist, töpfe heben könnte helfen.

wasser geben und dan nichts mehr bis die töpfe sehr leicht sind, mach ich auch mit hanf keimlinge.

Gruss gerrit

AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten