"Bavarian Pain Collection" Verköstigung

So! Ich denke das ist der Schärfehöhepunkt...

HP22B alias Carolina Reaper
Wie immer zuerst der Anschnitt. Ein nicht zu heftiger, leicht floral fruchtiger Duft. Erstmal nicht schlecht, aber da war doch noch irgendwas......ach ja, ich muss ja noch probieren:D
Also ca. 1/4 der Schote in den Mund und ab geht die Post.
In erster Linie ist die Reaper bitter, weil Capsaicin schmeckt bitter:p
Und in zweiter Linie explodiert die fies schneidende Schärfe sehr schnell.
Wahnsinn!
Mein Mund, mein Rachen und mein Magen sind tierisch "on fire"!
Geschmacklich ist das nicht so meine Sorte. Ehrlich gesagt stinkt sie richtig ab gegen die Congo Chocolate, die ich (dank Mario) für 2018 definitiv am Start haben werde;)
Die Reaper gibt aber ein tolles Pulver zum schärfen ab.
Probiert haben sollte man die Reaper definitiv mal, da die Wucht schon sehr beeindruckend ist.
 
Andere Superhots machen ein viel aromatischeres Pulver als die Reaper.
 
Deswegen schrieb ich: "zum Schärfen" und "stinkt ab gegen die Congo"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile würde mich mal ein genetischer Vergleich der Reaper mit der Moruga interessieren. So viel Unterschied scheint da nicht zu sein. Die Früchte meiner damaligen Moruga sahen auch so aus. Ich denke, die 7pot Congo chocolate baue ich nächste Saison auch mal an.
 
Ich habe mich so sehr auf ne Reaper gefreut aber irgendwie sehen meine anders aus. Das Saatgut war wohl verkreuzt -.-
 
Mittlerweile würde mich mal ein genetischer Vergleich der Reaper mit der Moruga interessieren. So viel Unterschied scheint da nicht zu sein. Die Früchte meiner damaligen Moruga sahen auch so aus. Ich denke, die 7pot Congo chocolate baue ich nächste Saison auch mal an.
Du wirst begeistert sein Markus...schick Beeren morgen Nachmittag los, dann solltest du sie schon am Donnerstag verköstigen können
 
IMG_1513.JPG
IMG_1514.JPG
IMG_1515.JPG


Die Pflanze dazu
Ca 50 cm hoch
Aber ca.1,10-1,20m breit
Braucht also schon Platz, dafür aber auch Massenträger
 
Die scheint wohl auch besser zu tragen als die Trinidad Douglah. Die Douglah wurde damals bei mir deutlich größer, hatte aber bei weitem nicht eine solche Fruchtdichte.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten