"Bavarian Pain Collection" Verköstigung

Respekt dem der da noch feine Unterschiede schmeckt:eek:
Erst schmeckt man kurz etwas, bis die Schärfe kommt und dann hat man einen ziemlich langen Nachgeschmack. Das sind die Momente, wo ich den Geschmack für mich einschätze.
Aber feine Nuancen wirst du nicht herausschmecken in dieser Liga...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
10er Snackt der so....aber bei der Fidalgo hat er nach Olivenöl
Geschrien
Es kommt ja auch immer auf die Zsammensetzung der Capasaicinoide an.
Eine Fatalii ist von den Scovillewerten nicht so scharf wie manch andere Superhot, aber durch die Art der Zusammensetzung sind die Teile extrem Schmerzhaft.
Ich persönlich habe größere Probleme mit Anuums, als mit Chinensen...
 
Die Douglah muss ich leider auf morgen verschieben, da die Congo Chocolate im Moment leichte Nachwehen verursacht...:confused:
 
Neuer Tag, neues Glück...
Trinidad Douglah
Nach dem Anschnitt kroch direkt ein ähnlich intensives Aroma, wie bei der Congo Chocolate, in meine Nase. Vielleicht sogar ein bissl intensiver.
Also 1/4 rein in die Luke und aufmerksam kauen.
Geschmacklich direkt ein kleines bisschen bitterer, als die Congo. Hielt aber nicht lange, da die wuchtige Schärfe kam.
Insgesamt finde ich sie ein wenig erträglicher als den schokoladigen Bruder:)
Wobei mich beide an bzw. über die Grenze bringen. Milch rettet mal wieder!
Im Nachgeschmack ein deftig gutes Chinensenaroma, welches ich jetzt schon gute 10min im Mund habe.
Gefällt mir gut die Sorte, aber die Congo würde ich vorziehen...
 
Die Trinidad Douglah ist eine meiner Lieblings-Chinensen. Aber wenn die 7pot Congo Chocolate noch etwas besser ist, sollte ich sie tatsächlich ausprobieren.
 
Fidalgo Roxa
Nach dem Anschnitt ein angenehm fruchtiger Chinesenduft. Wesentlich einladender, als die vorherigen "Bavarian Painmaker";)
Also wieder 1/4 rein und schauen was passiert...
Als erstes fällt auf, dass die Fidalgo etwas "saftiger" ist, als die Superhots vorher. Der Geschmack ist dabei leicht fruchtig und sehr angenehm.
Meiner CGN 21500 sehr ähnlich, stammen sie doch beide aus der Roxa Familie.
Erst passiert nicht viel, aber dann baut sich die Schärfe auf. Definitiv ein slowburner.
Die halbe Schote habe ich so gegessen und die andere Hälfte ging ins Abendessen.
Meine persönliche Schärfe: 6-7
Ging also auch ohne Milch:)

Fazit:
Tolle Chili mit tollem Aroma.
Würde ich gerne mehr von mampfen:thumbsup:
 
Fidalgo Roxa
Nach dem Anschnitt ein angenehm fruchtiger Chinesenduft. Wesentlich einladender, als die vorherigen "Bavarian Painmaker";)
Also wieder 1/4 rein und schauen was passiert...
Als erstes fällt auf, dass die Fidalgo etwas "saftiger" ist, als die Superhots vorher. Der Geschmack ist dabei leicht fruchtig und sehr angenehm.
Meiner CGN 21500 sehr ähnlich, stammen sie doch beide aus der Roxa Familie.
Erst passiert nicht viel, aber dann baut sich die Schärfe auf. Definitiv ein slowburner.
Die halbe Schote habe ich so gegessen und die andere Hälfte ging ins Abendessen.
Meine persönliche Schärfe: 6-7
Ging also auch ohne Milch:)

Fazit:
Tolle Chili mit tollem Aroma.
Würde ich gerne mehr von mampfen:thumbsup:
War auch mein Schärfe empfinden

EINE FEHLT NOCH:devil:
 
Ich hatte die letztes, oder vorletztes Jahr im Anbau. Da gibt es ein Video von, wie ich mit einem 1000ml Topf Vanilleeis durch die Gegend renne...:p
 
A geh bayrische Reaper sind harmlos...maximal ne 8-9.....das Flavor zählt:whistling::whistling::whistling:
 
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten