"Bavarian Pain Collection" Verköstigung

Auf auf zur letzten Verkostung der Bavarian Pain Collection:)

7Pot Bubblegum
Zack... das Teil aufgeschnitten und Bumm!
Chinensenduft extrem...
Ein toller, kräftiger Geruch den sogar meine Frau in drei Metern entfernung ziemlich schnell wahrgenommen hat:D
Das untere Stück auf dem 4. Bild sollte es sein, also rein damit.
Als erstes kommt das leckere Aroma, dann wird es bitter und dann schmecke ich nix mehr:p
Mein gesamter Mundraum brennt wie die Sau und ich habe ordentlich Schluckauf.
Eiskaffee rettet mich zwar vorerst, aber schnell wird klar: Dem Magen hilft das Zeug nicht.
Was eine wuchtige Sorte.
Meiner Meinung nach, ist die Bubblegum eine der schmerzhaftesten Sorten, die ich bis jetzt probiert habe.
Der Nachgeschmack ist toll. Das Aroma ist jetzt schon gute 10-15min präsent im Mund.
Bin gespannt, ob bei mir auch genug Schoten reif werden, um davon Pulver zu machen.
Eine klare Probierempfehlung von mir.

Vielen vielen Dank @Mario für's bereitstellen dieser tollen und scharfen Sorten!:thumbsup:
Da hast du ein paar klasse Schoten herangezogen...


-ENDE-
 
Danke dir!
Das hast du Mario!
Weltklasse deine Kollektion...:)
Ich bastle dir auch ein Paket, wenn hier genug abgereift ist:thumbsup:
 
Quatsch!
Die einzige Superhot die du nicht hast ist die Jigsaw. Alles andere packst du locker weg:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Nahhh Jigsaw....chhhhhhhhhaaaaaf...
Probiert, für toll befunden und dann 1/12 Stunden nix und dann Magenkrämpfe...ekelhaft fieses Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe auch schon eine kleine Überraschung für meinen Nachfolger vorbereitet.
Hab schon an mehreren wanderpaketen unterschiedlichster Art teilgenommen und immer eine Überraschung rein Gepackt.
2 mal hat mein Vorgänger es auch gemacht.
Ich finde das so noch viel "kribbernder"
 
IMG_4990.JPG

Hat die Schonmal einer probiert ?
 
Das ist sie, die Bavarian Pain Collection:

index.php


Ich habe gleich mit der Reaper angefangen. Die brennt ordentlich. Ich habe aber etwas mehr erwartet. Die Schärfe hält zwar eine Weile aber ist sicher nicht so hoch wie sie sein könnte. Ein minimal süßliches Aroma schmecke ich noch heraus. Das Aroma ist gegenüber verschiedenen anderen Superhots schwach ausgeprägt. Am meisten interessiert mich der direkte Vergleich der Trinidad Douglah mit der 7pot Congo chocolate und wie sich die Bubblegum macht. Den mache ich etwas später.
 
Das Vergnügen hatte ich leider noch nicht.
Ich habe eine ähnliche Sorte für nächstes Jahr geplant.
Die BBG Peach Ghost Jami.
Das soll eine Kreuzung aus einer 7Pot Bubblegum und einer Jay's Peach Ghost sein.
Ich bin gespannt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hat einen leicht süßlichen Geschmack aber auch nur ganz leicht . Die Schärfe baut sich recht langsam auf . Brennen tut es ordentlich :) ne halbe hatte mir gereicht :whistling: konnte man schön lange im Bauch spüren das Ding :D
 
Heute bin ich nicht richtig fit, habe dauernd Kopfweh. Trotzdem wollte ich mal den direkten Vergleich zwischen der 7pot Congo chocolate und der Trinidad Douglah haben.
Bei der Schärfe konnte ich nicht viel Unterschied bemerken. Die Douglah kommt etwas schneller, die Congo hat eine insgesamt etwas höhere Schärfe. Das Aroma der Congo ist etwas intensiver als das der Douglah. Beide riechen nach dem Aufschneiden typisch und stark nach Chinense. Beide übertreffen aber locker die bavarian Carolina Reaper.

Die Congo könnte aber in der Reife etwas weiter sein als die Douglah. Die Congo ist innen schön braun. Bei der Douglah sieht man auf der einen Hälfte noch einen minimalen Grünstich.

index.php

Oben: 7pot Congo Chocolate, unten: Trinidad Douglah
 
Die Bubblegum fand ich vom Aroma her auch gut. Allerdings hat sie irgendwie etwas an sich, was mir nach ein paar Minuten das Gefühl gab, gleich kommt das Essen hoch.
 
Die ist sehr Magenunfreundlich, oder was meinst du?
Mir hat die Bubblegum schon 2 mal Magenkrämpfe beschert. Das erste mal habe ich sie auf leeren Magen probiert. Das war definitiv ein riiieeesen Fehler.
Beim zweiten mal ging es besser, hat aber trotzdem Probleme bereitet...
 
Hochbeete Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten