Bernd‘s 2022er Saison - Der frühe Vogel fliegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CO-4536 wird wohl nichts mehr werden.:(
BDCC98DB-0290-4AD9-90D0-CC43EFC8CD39.jpeg

Wenn ich das gewusst hätte. ;)

Weiterhin maximale Erfolge für die Saison, Bernd.
Dieses Jahr dann in den BW- Pfingstferien im Spreewald, Sebastian.:)

Die erste Keimphase habe ich nun beendet.
88 Sorten sind gekeimt, 33 Verweigerer.:(
Jetzt sind noch 42 offene Sorten auf der Liste.
Diese sind dann im Februar mit den Tomaten fällig.

Dieses Jahr dann in den BW- Pfingstferien im Spreewald, Sebastian.:)

Die erste Keimphase habe ich nun beendet.
88 Sorten sind gekeimt, 33 Verweigerer.:(
Jetzt sind noch 42 offene Sorten auf der Liste.
Diese sind dann im Februar mit den Tomaten fällig.
Klingt nach viel Arbeit 😬.
Mir ist aufgefallen dass dieses Jahr bei vielen die Keimung nicht so recht läuft, mich dazu gerechnet. Ob es an den Temperaturwechseln liegt oder daran dass letztes Jahr die Pflanzen regelrecht abgesoffen sind und die Samen dadurch beeinträchtigt wurden, keine Ahnung. Jedenfalls weiterhin gut Keim!
Gruß Stefan

Sehr gut. Wir waren in den letzten Sommerferien im Spreewald auf dem Campingplatz. War prima. 👌
Camping Nord in Alt Schadow?
Wir sind immer wenigstens 1x im Jahr dort.
Wir haben Verwandschaft in Lübben, Cottbus und Freunde in Berlin, da bietet es sich als Basis an.;)
Klingt nach viel Arbeit 😬.
Mir ist aufgefallen dass dieses Jahr bei vielen die Keimung nicht so recht läuft, mich dazu gerechnet. Ob es an den Temperaturwechseln liegt oder daran dass letztes Jahr die Pflanzen regelrecht abgesoffen sind und die Samen dadurch beeinträchtigt wurden, keine Ahnung. Jedenfalls weiterhin gut Keim!
Gruß Stefan
Es war viel älteres Saatgut mit dabei, da kann das schon passieren.

Camping Nord in Alt Schadow?
Nee. Wir waren hier:

Wir haben Verwandschaft in Lübben, Cottbus und Freunde in Berlin, da bietet es sich als Basis an.;)
Ah, alles klar. Das stimmt natürlich. ;)

Sag mal hast du die Körner auf akkord ausgelegt? Wahnsinn die Menge. Frohes keimen Bernd!

RESPEKT!! 😲
Sportlich, sportlich, Bernd! An Platz und Energie scheint es ja bei dir nicht zu mangeln. In 2017 kam ich mal auf 110 Pflanzen, das ging deutlich über die Schmerzgrenze hinaus. 500 Liter Wasser pro Tag verteilen und an so manchem Tag jeden Kübel dreimal bewegen hat mich schlichtweg fertig gemacht. Wieviele Pflanzen gedenkst du denn so pro Sorte zu behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten