Gelöschtes Mitglied
Gast
- BeitrÀge
- 0
Heute hat es einfach gepasst. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Super,Super,Super.
Super,Super,Super.
Das passt zu meinem handmade LeberkÀs!
GruĂ Uwe
Mich wĂŒrde die Menge an Thymian und Sesam interessieren.
3 Handvoll Sesam und 2 bis 3 Teelöffel ThymianMich wĂŒrde die Menge an Thymian und Sesam interessieren.
GruĂ Uwe
Es bedarf freilich etwas Ăbung, um festzustellen, wann der Teig die richtige Gare hat.Mit dem ausgestreckten Finger den Teigling sachte aber entschieden anstupsen.
Er sagt dann, was los ist:
- Der Teig fĂŒhlt sich fest und elastisch an: "Ich bin gerade erst im Körbchen heimisch geworden, lass mich bitte in Ruhe!"
- Der Teig fĂŒhlt sich schon etwas schwammig an, springt jedoch sofort zurĂŒck = "Ich habe noch genug Druck, um eine weitere halbe Stunde stehen zu bleiben"
- Der Teigling ist schön fluffig, springt aber immer noch in seine alte Form zurĂŒck: "Ich habe knappe Gare und kann in den Ofen, wenn Du unbedingt willst, dass die Einschnitte weit aufspringen."
- Der Teigling behĂ€lt die Delle eine Zeit lang, und fĂŒllt sie dann langsam wieder auf: "Ich bin fertig zum backen - jetzt oder nie!"
- Der Teig sÀufzt, die Stelle wo gestupst wurde, fÀllt etwas ein und erholt sich nicht mehr: "JETZT!"
- Der Teig zerfĂ€llt zu Staub - schon bei der schwĂ€chsten BerĂŒhrung.
"Ich war schon mit Ramses und Tut-Anch-Amun - lass mich in Ruhe sterben."
Quelle: http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtopic.php?p=87031#87031
Wunderschönes Teil.
GĂ€rkorb? Wie lange?
Sauerteig,oder?
Respekt.
GruĂ Uwe
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen