Chili-Pepper's Bier-Ecke

Also wenn dann nur in Heidenheim. Wir sind schon recht regional
 
Vielen Dank an @Christopher84 für das DBB Schwarz, ein Schwarzbier der Bergmann Brauerei aus Dortmund. Das Schwarzbier hat seine charakteristische Farbe und eine tiefe Schwärze. Der Schaum ist beige, gemischtporig und sehr stabil. Das Bier duftet süßlich, nach Trockenpflaumen und etwas nach Röstmalz. Im Antrunk gibt es eine Mischung aus süßlichem Malz und einer säuerlichen Fruchtigkeit. Die Kohlensäure ist angenehm sowie prickelnd. Im Nachtrunk erkenne ich dezente Röstmalz- und Kaffeearomen. Ich fand das Bier süffig und gelungen.

 
Vielen Dank @Christopher84 für das DBB Pils der Bergmann Brauerei aus Dortmund. Das Pils hat eine kräftige, goldene Farbe. Die Schaumkrone ist gemischtporig und sehr stabil. Das Pils duftet grasig, hopfig sowie getreidig. Der Antrunk fällt sehr würzig aus und bietet eine schöne Hopfigkeit. Die Carbonisierung ist spritzig und sehr erfrischend. Im Nachtrunk gibt es sowohl eine angenehme Hopfenbittere als auch eine Süße, welche auf der Zunge kleben bleibt und mich etwas an Traubenzucker erinnert. Mir hat das Pils gut geschmeckt und ich fand es süffig.

 
Vielen Dank an @Christopher84 für das DBB Spezial der Bergmann Brauerei aus Dortmund. Dabei handelt es sich um ein dunkles Lagerbier. Das Bier ist glanzfein und hat eine dunkle Bernsteinfarbe, welche in die Richtung von Kupfer geht. Der Schaum ist gemischtporig, leicht beige und sehr stabil. Das Bier duftet karamellig nach Malz und Rosinen. Der Antrunk bietet tolle Karamellaromen und wieder Rosinen. Die Kohlensäure ist prickelnd und sehr erfrischend. Im Nachtrunk erkenne ich leichte Röstmalzaromen und eine feine Bittere. Das Bier ist wunderbar ausgewogen, super süffig und saulecker. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerecht! Für mich eine Überraschung und so ziemlich das beste dunkle Lagerbier, dass ich je getrunken habe! Chapeau!

 
Welche hast du denn schon probiert?
 
Also sie kamen mit der Post an ;):laugh:

Spass bei Seite wiedermal sehr genossen die Biere. Einfach lecker besonders die weizenbiere. Dafür, dass ich Radler verabscheue hat es eiskalt trotzdem sehr gut geschmeckt. :thumbsup:
 
@Hanno1896 Freut mich das es dir gemundet hat :thumbsup: Bin schon sehr gespannt auf die Biere ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Vielen Dank an @mph für den Porter der Vulkan Brauerei aus Mendig. Als Malzsorten wurden hier Pilsner, Cara Hell, Münchner, Chocolate sowie Special W verwendet. Herkules und Tradition aus der Hallertau wurden als Hopfen eingesetzt. Der Porter ist tiefschwarz und gegen das Licht haltend mit leichtem Rotschimmer. Beim Einschenken entsteht eine üppige Schaumkrone. Diese ist kastanienbraun, feinporig bis cremig und sehr stabil. Der Schaum wird nach und nach etwas grobporiger. Das Bier duftet lecker nach Kakao, Kaffee und Vanille. Im Antrunk gibt es starke Röstmalzaromen und eine citrusartige Säure. Für ein Porter ist die Kohlensäure durchaus sprizig. Der Nachtrunk bietet Kaffeearomen und eine verbrannte Bittere. Die 6,0 Vol.-% Alkohol sind gut verbaut worden. Ich fand den Porter zwar nicht herausragend aber durchaus gelungen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
@Lauser
Sorry,dass es so spät wird aber kommende Woche geht dein Bier Paket auf die Reise. Habe jetzt Urlaub und endlich mal Zeit dafür
 
Vielen Dank an @Christopher84 für das Pinkus Pils der Brauerei Pinkus Müller aus Münster. Dabei handelt es sich um ein Bio-Bier. Das Pils ist hellgelb und glanzfein in der Farbe. Die Schaumkrone ist sehr stabil, gemischtporig und am Glase haftend. Das Pils duftet frisch, grasig, nach Citrus, Orangen und es gibt sogar feine Sektnoten. Der Antrunk bietet wieder total fruchtige und leckere Citrusaromen. Dazu erkenne ich wieder leichte Sektaromen und etwas Koriander. Die Kohlensäure ist schön prickelnd und untermauert die Sektnuancen. Im Nachtrunk ist das Pils schön hopfig und bietet Aromen von Heu. Dazu ist das Pils schön würzig, süffig und es hat eine ordentliche Hopfenbittere. Für mich ist das ein tolles, perfektes Pils!

 
Das ist schon Wahnsinn, was Deutschland hier an Biersorten produziert.
Sehr interessant und informativ.
Und vor allem schön, dass es so einen Thread gibt.
Das ist in dieser Masse eine Seltenheit.
 
Das ist schon Wahnsinn, was Deutschland hier an Biersorten produziert.
Sehr interessant und informativ.
Und vor allem schön, dass es so einen Thread gibt.
Das ist in dieser Masse eine Seltenheit.

Leider war die Resonanz hier nicht so groß, sodass sich der Aufwand hier extra Bilder hochzuladen und die Rezension reinzupacken nicht gelohnt hat. Ich poste hier nur noch Biere, die ich von den Mitgliedern des Forums bekommen habe. Wer sich für meine Rezensionen interessiert, der kann diese bei Instagram/Facebook oder der BeerTasting Plattform verfolgen/lesen.
 
Viparspectra Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten