Chili-Pepper's Bier-Ecke

Lauser

Hab ich da Bier gehört?
Chilihead
Ich habe mir bei Kalea mal das Oktoberfestbierpaket bestellt. Mal sehen wie das ist.
Ui schöne Sache. Von den 8 Bieren in der Box kenne ich auch nur 3. Die Biere von Herrnbräu und Hohenthanner fand ich nicht übel. Das Paulaner hat mir nicht geschmeckt. Soweit ich weiß wird es diese Box auch im REWE und Edeka geben. Werde da mal nächste Woche nachschauen und dann auch einen Koffer mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Die Kalea Oktoberfestbier Box ist endlich da. Ich hätte sie schon Samstag abholen können, wenn nicht im Internet 09:00 bis 14:00 als Öffnungszeit gestanden hätte und ich kurz nach 13:00 vor verschlossener Tür gestanden hätte.



Das "Herrnbräu Tradition Bayerisches Festbier" wurde bereits getestet. Es ist im Glas goldgelb und klar, guter Schaum, wenig bitter und gut süffig. Ein süffiges Festbier halt.

 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Das Paulaner hat mir auch nicht geschmeckt.
Das hohenthanner märzen möchte ich aber sehr gern. Die anderen habe ich noch nicht gehabt.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich habe erst vier davon getrunken. Trinken konnte man sie bisher alle. Ein neuer Bierfavorit war nicht dabei.
 

Lauser

Hab ich da Bier gehört?
Chilihead
Vielen Dank an @Hanno1896 für das Ratskeller Premium Pils der Gilde Brauerei aus Hannover! Das Bier ist glanzfein und hat eine kräftige, goldene Farbe. Die Schaumkrone ist mittel- bis feinporig, sehr stabil und am Glas haftend. Das Pils duftet getreidig-würzig und floral nach Hopfen. Der Antrunk hat eine deutliche Würzigkeit. Dazu gesellen sich noch etwas Malz und Biskuit. Die Carbonisierung ist prickelnd und erfrischend. Im Nachtrunk passiert dann leider nicht all zu viel. Das Pils ist recht trocken und eine Hopfenbittere bleibt immerhin am Gaumen hängen. Das Ratskeller Premium Pils ist wahrlich nicht schlecht, gut trinkbar aber eben auch austauschbar. Solide - es gibt aber geschmackvollere Pilsner!

 

Lauser

Hab ich da Bier gehört?
Chilihead
Vielen Dank an @Hanno1896 für das Naturtrübe Radler der Gilde Brauerei aus Hannover! Das Naturradler hat eine eher orangene Farbe bei schöner Trübung. Die Schaumkrone ist mittel- bis feinporig und gut stabil. Das Radler duftet sehr lecker nach Limetten und Bitter Lemon. Geschmacklich ist das Ganze dann doch mehr Limonade als Bier. Der Antrunk ist sehr fruchtig und wirkt löblicherweise nicht künstlich. Limetten und Bitter Lemon Aromen sind wieder da. Die Kohlensäure könnte etwas prickelnder sein. Hintenraus bleibt das Ganze fruchtig und sehr süffig. Löblich finde ich, dass das Naturradler nicht zu süß geraten ist. Lecker!

 

Lauser

Hab ich da Bier gehört?
Chilihead
Vielen Dank an @Hanno1896 für das Herrenhäuser Premium Pilsener der Privatbrauerei Herrenhausen aus Hannover. Das Pils hat eine kräftig goldene Farbe und ist glanzfein. Die Schaumkrone ist überwiegend grob- bis mittelporig und auf dem Gipfel sahniger Natur. Die Gardine ist zudem sehr stabil und am Glas haftend. Das Bier bietet in der Nase eine starke Würzigkeit, grasiger Hopfen und eine gewisse Muffigkeit. Diese verschwindet dann zum Glück beim Trinkvorgang. Im Antrunk ist das Pils sehr getreidig, brotig und würzig. Die Carbonisierung ist prickelnd und erfrischend. Im Nachtrunk ist die Hopfenaromatik prägnant und sorgt für eine ordentliche und trockene Bittere. Für mich ist das kein Oberreißer Pils aber es ist zumindest gut trinkbar und solide.

 

Christopher84

I am a
Chilihead
Moderator
Lauser war hier in letzter Zeit leider etwas auf verlorenem Posten. Ich werde bald auch wieder ein paar Biere hinzufügen.
Wäre natürlich klasse, wenn da noch jemand mitmacht hier:beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Christopher84

I am a
Chilihead
Moderator
So wie Raffa das Bier beschreibt, kann das hier wohl kaum einer :laugh:
Es reicht doch zu schreiben, ob es schmeckt, oder nicht.
Und ein, zwei Fotos wären immer cool...
 

Lauser

Hab ich da Bier gehört?
Chilihead
Lauser war hier in letzter Zeit leider etwas auf verlorenem Posten. Ich werde bald auch wieder ein paar Biere hinzufügen.
Wäre natürlich klasse, wenn da noch jemand mitmacht hier:beer:
Ja leider, daher habe ich den Anreiz verloren, hat halt kaum einer mitgemacht. Und auch das Hochladen der Bilder mit dem Smartphone hat im Vergleich zu anderen Plattformen bei mir immer ewig gedauert, weswegen ich dann irgendwann mal die Lust ein wenig verloren habe. Zeitdruck kommt dann auch noch dazu und ungeduldig bin ich sowieso :banghead:

Gerade mal ein bisschen gelesen. Ob ich das so wunderbar beschreiben kann, wie hier üblich, ist aber die Frage.
Musst du nicht. denn wie Chris schon geschrieben hat:

So wie Raffa das Bier beschreibt, kann das hier wohl kaum einer
Naja, das klingt nun überheblich. Ne im ernst: Ich bin ja Brauer und mache das ewig. Da schmeckt einfach viel mehr heraus als "Normalos".

Es reicht doch zu schreiben, ob es schmeckt, oder nicht.
Und ein, zwei Fotos wären immer cool...
So sieht´s aus :thumbsup:
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
also dass ich gern ein gutes Pils schlürfe, sieht man ja schon auf meinem (Default-) Avatar.
Neben mir ist so ein "Bier-Koffer", eine Durchlauf-Kühlung im Fass-Format.
Daran schließt man größere Fässer und Co2 an und kann schlürfen

Oder ein Zapfanlagen-Reinigungsgerät
1.jpg


Na, klar nur kurz, dann muss es fließen

IMG_20190712_200440.jpg


Am liebsten "Stauder"
IMG_20190712_201224.jpg


Prost, P.
 

Anhänge

Lauser

Hab ich da Bier gehört?
Chilihead
also dass ich gern ein gutes Pils schlürfe, sieht man ja schon auf meinem (Default-) Avatar.
Neben mir ist so ein "Bier-Koffer", eine Durchlauf-Kühlung im Fass-Format.
Daran schließt man größere Fässer und Co2 an und kann schlürfen

Oder ein Zapfanlagen-Reinigungsgerät
Anhang anzeigen 10282

Na, klar nur kurz, dann muss es fließen

Anhang anzeigen 10285

Am liebsten "Stauder"
Anhang anzeigen 10286

Prost, P.
Ja sau cool :thumbsup: Das Stauder Pils habe ich noch nicht verkostet und rezensiert und scheint es auch hier nicht zu geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Sonix

Anuumsen-Bekenner
Chilihead
Ich war neulich noch in Brügge und hab dort einen schicken Laden entdeckt. Es gibt ja durchaus belgische Kombinationen, besonders mit Frucht, die ich nicht durch den Hals kriege, aber es findet sich auch immer mal wieder was schmackhaftes.

IMG-20191102-WA0000.jpg

IMG-20190909-WA0000.jpg


Auf die Gefahr hin, dass ich mich direkt mal unbeliebt mache: Ich bin bekennender Kölsch-Trinker. Pils geht genauso gut, ist aber meist meine zweite Wahl wenn möglich. Alt und Weizen schmeckt mir nicht. Ich werde mich also zukünftig eher auf die erstgenannten Arten beziehen. Aber auch da, natürlich besonders beim Pils, gibt es ja ausreichend Sorten.

Sind hier generell auch spaßige Bierposts oder Bilder erwünscht oder nur ernsthafte Rezensionen?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Das kannst du z.B. mit @Lauser tauschen, wenn er es nicht nicht getestet hat. Er sitzt sozusagen direkt an der Quelle, sprich Ladenburger Brauerei, die ein paar gute Biere hat, die man normal nicht bekommt wenn man weiter weg wohnt.
 

Talismann

Hydroponic Addicted
Chilihead
Also mein absolutes Lieblingsbier stand schon auf der ersten Seite: Brauhaus Tegernsee „Hell“. Gibt es zum Glück auch hier zu kaufen und ist jeden Cent wert. Wir haben mal ein paar Jahre in der Nähe von Glonn gewohnt, daher kennen wir auch das Ayinger :)
 
Oben