Chili-Pepper's Bier-Ecke

Aus Belgien hatte ich noch nicht soooo viele Biere. Ich kann aber in der BeerTasting Datenbank am Wochenende schauen was ich schon hatte.
Weiß gar nicht, ob ein reiner Bier-Laden hier in der Ecke ist. Muss ich mal schauen. Waren neulich noch im einem in Brügge. Die Wallonen hier an der Grenze sind etwas anders als die Flamen :whistling:
 
20191221_201523-756x1008.jpg


Sehr leckeres Bierchen aber zu beschreiben nicht ganz einfach. Malzig, man hat in der Nase ein bisschen Keller, muffig kann man nicht sagen, ist beim Antrunk auch vorhanden. Am Gaumen kommen dann fruchtige Noten. Sehr süffige Geschichte, klare Kaufempfehlung 🍻
 
20191226_234211-756x1008.jpg


Heute mal ein interessantes IPA, neben Gerstenmalz ist Emmermalz enthalten. Ein leckeres IPA mit erwartetem Antrunk, es kommt aber noch eine Note von, ganz schwer zu beschreiben, kernig, Brotkruste und Kürbiskerne. Sehr interessant mit unerwartetem Aroma. Fruchtige Hopfenaromen sind auch vorhanden. Ich würde es jedenfalls wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, das ist ein echt leckeres IPA :inlove:
 
Anhang anzeigen 11960Anhang anzeigen 11961

Heute mal wieder ein mir unbekanntes Helles getestet. Leicht im Geschmack, gut zu trinken, sehr erfrischend. Mein Lieblingsbier wird es sicher nicht, aber den ein oder anderen Abend könnte es durchaus begleiten, speziell wenn es richtig heiss ist.
Das bekomme ich hier auchin meinem Getränkemarkt des Vertrauens.
Ich fand es auch okay, mehr aber auch nicht...
 
Die Aufmachung wirkt sehr traditionell und einladend. Schade das hier Hopfenextrakt verwendet wurde.
 
Heute mal zum Thema ein nettes Brettspiel

20200105_215627-756x1008.jpg


Der erste Testkandidat des heutigen Abends:
20200105_215039-756x1008.jpg

20200105_215049-756x1008.jpg

Leicht malziges Helles, ganz nett mehr aber auch nicht

Kandidat zwei:
20200105_231809-756x1008.jpg
20200105_231818-756x1008.jpg

Überraschend leckeres Helles, das darf mir jederzeit wieder über den Weg laufen 👍
 
Vielen lieben Dank an @USteur, welcher mir das Habeco Bia Hà Nôi der Hanoi Alcohol Beer and Beverage Company aus Vietnam mitgebracht hat. Dieses Pale Lager/Light Beer hat 4,6 Vol.-% Alkohol und die Carlsberg Gruppe hat hier die Finger mit im Spiel. Hier wurde auch Reis, Mais und Reismalz verwendet. Das Bier hat eine kräftige, goldene Farbe und es ist relativ klar. Der gemischtporige Schaum ist nach wenigen Sekunden wieder verschwunden. Nasal passiert nicht all zu viel. Die Mais- und Reisaromatik lässt sich erahnen, da es ein wenig untypisch im Vergleich zu einem Bier nach Reinheitsgebot duftet. Im Antrunk wird dieser Eindruck dann verstärkt. Es schmeckt zwar nach Bier aber eben auch anders. Dazu gesellt sich noch eine leichte Maissüße. Die Carbonisierung ist sehr spritzig und erfrischend. Das Bier klingt sehr mild und recht wässrig aus. Immerhin ist eine leichte Hopfenbittere erkennbar. Das Bier ist trinkbar und bei der Hitze und Schwüle in Vietnam bestimmt recht süffig. Hier im deutschen Winter bin ich dagegen eher gelangweilt und es schmeckt einfach wie ein Industriebier ohne besondere Ecken oder Kanten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das Bier ist trinkbar und bei der Hitze und Schwüle in Vietnam bestimmt recht süffig.
So würde ich das unterschreiben.

Wir trinken (in Vietnam) meist das "Saigon Green" (nicht das Special, obwohl auch grün), da es für uns süffiger ist und öfter zu kriegen als die rote Variante. (Und billiger bei größeren Flaschen:cool:) Die anderen beiden gehen aber durchaus auch. Die gerade genannten kann man wunderbar beim vietnamesischen Klima konsumieren. :)
Produziert von Sabeco, wie auch das 333, was Dir ja auch noch bevorsteht. Das mag ich z.B. nicht so gerne.
Was uns auch (für Vietnam) gut in Erinnerung geblieben ist, ist das "Huda", was in Hue produziert und dem entsprechend dort auch viel ausgeschenkt wird. Auch etwas "leichter", aber doch recht angenehm. Soweit zumindest die Erinnerung. Ich denke, ich werde die Sorten lieber nochmal durchtesten :laugh:

In Vietnam ist uns übrigens noch nie was begegnet, was uns gar nicht geschmeckt hätte. Wobei wir gerne auf die selbst gebrauten Varianten für ein paar Cent aus dem großen Metallfass an der Straße verzichten. Diese Fässer und der durchaus nicht geringe Bierkonsum von Vietnam führt in Kombination übrigens dazu, dass Bier sehr oft mit Eis serviert wird - auch teilweise bei Flaschenbier.
 
Und ich habe vergessen, meinen Neid kundzutun, @USteur. Wird Zeit, dass der Flieger wieder abhebt. Hoffe, Du warst genauso beigeistert - nicht nur vom Bier.
 
Viparspectra Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten