Chili-Pepper's Bier-Ecke

38745E1B-5DDF-4B15-9626-6ADD739CACCF.jpeg

Verkaufsoffener Sonntag, dein Verein führt im Sonntagsspiel und dazu nen Tegernseer Spezial.
Herz, was willst du mehr? (Ausser der Rinderbrust vom Smoker)
Das Bier ist schön rund und süffig, schmeckt hervorragend zu einem guten Stück Rindfleisch und sollte jeder mal probiert haben.
 
Und wo bekommt man dieses Bier her? Ich habe das hier in Mannheim noch nicht gesehen.
 
@mph sofern die Frage an mich gerichtet war, ich fürchte nur rund um München, aber auf der Website scheint es so, als könnte man das bestellen

20191118_201654-756x1008.jpg


Hervorragendes kräftiges helles Export, macht Lust auf mehr. Wohl eines oder das beste Bier das Paulaner zu bieten hat.
 
Das Münchener Urtyp hatte ich noch nicht.
Mein Favorit von Paulaner war bis jetzt das Münchener Hell.
Sehr süffig...
 
20191122_224816-708x726.jpg
20191122_224210-756x1008.jpg


Bisher kannte ich nur das Classic von Schneider Weisse. Die helle Weisse schmeckt aber auch nicht schlecht, etwas malzig mit fruchtigen Anklängen von Banane
 
Leichtes OT:
Ich feiere gerade den Laden hier, weil alle gezwungen sind, (wenn Bier, dann) Kölsch zu trinken.
Habe ich tatsächlich noch nie gesehen, dass es ausschließlich das als Bier gab (wenn man von Kölner Brauhäusern etc absieht).
20191123_162334.jpg
 
Leichtes OT:
Ich feiere gerade den Laden hier, weil alle gezwungen sind, (wenn Bier, dann) Kölsch zu trinken.
Habe ich tatsächlich noch nie gesehen, dass es ausschließlich das als Bier gab (wenn man von Kölner Brauhäusern etc absieht).
Anhang anzeigen 11203
Herr Ober, Ich hätte gern ein Jeneva Waldmeister bitte :laugh:
 
Falls mal Bedarf an niederländischen oder belgischen Sorten besteht... hab es ja nicht so weit.

Da ich ja schon fast 1.500 verschiedene Biere verkostet habe, bin ich immer an neuem interessiert :)

Das kannst du z.B. mit @Lauser tauschen, wenn er es nicht nicht getestet hat. Er sitzt sozusagen direkt an der Quelle, sprich Ladenburger Brauerei, die ein paar gute Biere hat, die man normal nicht bekommt wenn man weiter weg wohnt.

Richtig und danke für die Erwähnung. Ich bin leider kaum noch online und verpasse so vieles hier. Privates hat gerade einfach Vorrang, sorry. Habe grad er den Beitrag gelesen
 
Also mein absolutes Lieblingsbier stand schon auf der ersten Seite: Brauhaus Tegernsee „Hell“. Gibt es zum Glück auch hier zu kaufen und ist jeden Cent wert. Wir haben mal ein paar Jahre in der Nähe von Glonn gewohnt, daher kennen wir auch das Ayinger :)

Wir haben vor einigen Tagen in der Brauerei eine Blindverkostung von den gängigen bayrischen Hellen gemacht. Alle waren sich einig das das Bayreuther am Besten ist. Das gewann vor einigen Tagen auch die Goldmedaille beim European Beer Star. Augustiner war auf Platz 2 und fanden wir noch gut. Tegernseer und Chiemseer fielen durch. Ulmer Gold Ochsen Hell war widerlich.
 
Gestern im Getränkemarkt.... hab mal ein paar mitgenommen .... bei dem Namen, noch nie gesehen. Ich würde es als kerniges Helles beschreiben, kann man gut trinken.Anhang anzeigen 11039Anhang anzeigen 11040

Witzig aber geschmacklich absolut nichts Besonderes.

Ich finde auch das Roggen-Weizen ganz gut.

Das finde ich genial.
@mph sofern die Frage an mich gerichtet war, ich fürchte nur rund um München, aber auf der Website scheint es so, als könnte man das bestellen

Anhang anzeigen 11062

Hervorragendes kräftiges helles Export, macht Lust auf mehr. Wohl eines oder das beste Bier das Paulaner zu bieten hat.

Ich fand das ziemlich furchtbar als ich es rezensiert habe haha.
Anhang anzeigen 11172Anhang anzeigen 11173

Bisher kannte ich nur das Classic von Schneider Weisse. Die helle Weisse schmeckt aber auch nicht schlecht, etwas malzig mit fruchtigen Anklängen von Banane

Schneider Weisse geht immer. Die machen tolle Biere.
 
Natürlich schwierig, dann eins zu finden, dass Du noch nicht hattest :)

Aus Belgien hatte ich noch nicht soooo viele Biere. Ich kann aber in der BeerTasting Datenbank am Wochenende schauen was ich schon hatte.
 
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten