Chili-TÜV Raderboy1983

Und wie vermeidest du diese Gefahr wenn du Chiliöl machst?
 
Jein. Die Frage war zu in Öl eingelegten Chilis. Bei der Herstellung von Chiliöl hat man die gleiche Gefahr. Abkochen macht man aber bei verschiedenen Ölen nicht so gerne, weil verschiedene Inhaltsstoffe verloren gehen. Es gibt andere, relativ sichere Möglichkeiten ein Chiliöl herzustellen. Und die wären? Zumindest eine davon reicht mir als Antwort.
 
Ja @Raderboy1983 nachdem ich eigentlich schon Hinweise gegeben habe frage ich mal anders. Wie würdest du das Chiliöl machen, wenn du es NICHT mit frischen Chilis machst?
 
Lasse ich mal gelten. Ja, man kann Chiliöl mit Chilipulver ansetzen. Das Öl bekommt dann schnell Farbe, es zieht gut durch und ist nach rund zwei Wochen fertig. Man muss es täglich aufschütteln und am Ende das Öl filtern. Das sieht schon nach wenigen Tagen etwa so aus:

Chilioel.JPG


So, und nun verpasse ich dir ein neues Banner :)
 
Kleiner Tipp am Rande:

Um das Pulver vom Öl zu trennen, kann man gut einen Kaffeefilter nehmen und das Öl nch und nach durchlaufen lassen..

Glückwunsch zur Stufe 2:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich überreiche Dir nun auch Deine Urkunde (siehe PDF im Anhang). Glückwunsch :thumbsup:
In gedruckter Form kann ich die erst später machen, denn ich brauche neues Urkundenpapier :whistling:
 

Anhänge

  • Urkunde_Raderboy1983.pdf
    526,4 KB · Aufrufe: 189
  • Urkunde_Marcel_Suppes.pdf
    525,3 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten