Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Heute mal ohne Grill đŸ€“
20230630_180950.jpg

Du bist echt sowas von krass, Eintopf im Hochsommer! :D

Hab auch zu meiner Frau schon gesagt das es mal wieder zeit wird Habaneros anzubauen. Ganz normale leckere rote Habbis.

Ich liebe Holland! Wenn man hier Kipfilet (HĂŒhnerfilet) kauft, bekommt man nicht wie bei uns magere Brust. Nein! Hier ist es ausgelöste Keule đŸ€€ Also Schwups wieder Burger draus gemacht und dabei mal eigene Jalapeños verwertet :)
20230702_182544.jpg

Gestern war Resteverwertung angesagt. Wir hatten noch eine Packung Salami ĂŒbrig, deren Haltbarkeitsdatum leider abgelaufen war. Da sie aber noch essbar war, haben wir damit „Pizzatoasts“ gemacht. Vollkorntoastbrot wurde erst mit Tomatenmark bestrichen, mit Pfeffer, Salz und der KrĂ€utermischung „Italienische KrĂ€uter“ von Fuchs gewĂŒrzt. Danach wurde der Toast mit Salami belegt. Scheiben von einer angeschnittenen Salatgurke, die auch noch ĂŒbrig war, kamen zusammen mit Taggiasca-Oliven auf die Salami drauf. Belegt wurde noch mit KĂ€se, in unserem Fall Tilsiter. Im Backofen wurden die Toasts bei 180°C Umluft ĂŒberbacken. Wir hatten noch eine zweite Variante. Diese war anstatt mit Salami, Gurke und Oliven mit Thunfisch und Zwiebeln belegt.

IMG_4256.jpeg

Gestern haben wir mal wieder auswĂ€rts gegessen. FĂŒr mich gab es Saltimbocca alla Romana (Kalbsfilet mit Parmaschinken und Salbei in einer Weißwein-Buttersauce) und dazu einen frischen Salat und Kartoffelecken:

Wirklich sehr, sehr lecker und "in der Sauce hÀtte ich mich wÀlzen können"!:inlove:

HĂ€tte man beim Anrichten darauf geachtet, die Saltimbocca nur auf der Sauce zu servieren und keine Sauce darĂŒber zu klatschen, wĂ€re es perfekt gewesen! Optisch gefiel es mir so nicht unbedingt und das Auge isst ja bekanntlich mit.;)

ChilibĂŒcher Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten