Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Leberkäse Aji mochero dominiert.
Das Rezept war von @mph
Und es hat sich gelohnt.
Leberkäse Aji mochero 20230531_185717.jpg
Leberkäse Aji mochero 20230531_190115.jpg
 
Ich fühl' mich königlich
🫅
Heute habe ich das Originalrezept des "Coronation Chicken" vom Krönungsmahl Elisabeth II von 1953 nachgekocht.
👨‍🍳
Ob es so original geworden ist wie damals, sei dahingestellt.Geschmeckt hat es jedenfalls sehr sehr gut.
CoronationChicken.jpg
 
Wie angedroht wurde hier heute wieder gegrillt. 😄 Zur Abwechslung mal ganz ohne Rind.

Dieses Mal habe ich Räucher-Chips getestet. Die muss man vorab eine Weile wässern.

IMG_20230604_142147_906.jpg


Und dann stellt man die Box einfach neben das Grillgut. Die erste Ernte Prik Num war auch mit dabei.

IMG_20230604_142147_108.jpg


Hat tatsächlich recht gut funktioniert, vor allem bei den Chilis konnte man ein feines Rauch-Aroma schmecken. Kann man mal wieder machen. Da lohnt sich dann irgendwann der Kauf einer Edelstahl-Box, die man mit den Holz-Chips füllt, macht auch nicht so viel Müll. Von der Schärfe der Prik Num war ich ziemlich überrascht, die hatten doch ordentlich Wums.

IMG_20230604_142147_650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kennt Soljanka?
Ich hab's wiedermal getan.
Soljanka der "bösen Art"
Mit 7pot Burgundy Flakes.
Einen Riesentopf aufgesetzt.
Eine Schüssel voll,hab ich grad an eine nette,liebe Dame im Haus geliefert.Knapp 80 Jahre alt.
Aber eben ne Scharfe und top fitte Dame.
Lecker Teil hab ich da gemacht.
Guten Appetit.
Gruß Uwe
Soljanka very hot 20230606_111754.jpg
 
Heute gab es etwas leichtes zu essen. Lachs, in Knoblauchöl gebratene Eismeergarnelen und Aglio, Olio e Peperoncino. Wir hatten zusätzlich noch (nicht auf dem Bild) grüne, vorzeitig geerntete Spitzpaprika, die wie Bratpaprika gebraten wurden.

IMG_4205.jpeg
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten