Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht interessiert es @Günter.

Hähnchenschenkel mit Garam Masala-Marinade. Joghurt, Salz, Honig und Garam Masala.

Dazu Gemüse-Reis und einen Dip, den wir von Chicken Biryani übernommen haben.

Hat gepasst die Kombi.

IMG_20230423_185712_137.jpg
 
am Fleisch-Automaten...

1682926877345.png


ergab sich eine Challenge:
1682926913260.png


2 Rumpsteaks sahen so aus, als könnten sie gleich kostenneutral in die Ausgabe fallen.
Aufgrund der Kamera-Überwachung entfielen physische Maßnahmen und so hatten zwei Jungs vor mir versucht, durch Auswahl von Produkten oberhalb der Steaks letzteren den erforderlichen kleinen Anstupser geben zu können... klappte nicht, weil der Absturz nah der Scheibe erfolgte, zu weit vor den Steaks.

Als die weg waren hab ich mir vorgestellt, dass die Nackenteile links nebenan den linken unteren Zipfel der Steak-Packung erwischen könnten und ich somit für 5,50 EUR Fleisch zum VK von 17,50 EUR "gewinnen" könnte...

Fazit: zum Essen gab es die 3 Schweine-Teile :-(

Grüße, P.
 
Gestern gab's bei Muttern Spargel aus Bruchsal mit Schweinemedaillons und Kartoffeln.

IMG_20230501_130331_087.jpg


Und weil noch viel Spargel und Kartoffeln übrig waren, haben wir den Rest mitgenommen und heute zusammen mit Rinder-Steaks gegessen. Die Kartoffeln nochmal durch die Pfanne gejagt und die Bratensauce mit Gochujang gepimpt und noch ein Glas Asia-Pilz-Mix reingekippt. Ein bisschen Schärfe und Crossover muss halt sein... 😁

IMG_20230501_130331_220.jpg
 
Wok-Nudeln mit Hähnchen-Fleisch, Spitzkohl, allerlei Gemüse, Bambus-Streifen, Pilzen und Bulgogi-Sauce.

Die Preise für Spitzkohl waren ja in letzter Zeit total überzogen, vor allem wenn nach Gewicht berechnet wird. Außnahmsweise haben wir mal wieder einen schönen, großen Spitzkohl gefunden, der zu einem vernünftigen Stück-Preis angeboten wurde.

IMG_20230514_142947_198.jpg
 
Wordpress Hosting Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten