Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
550er !Also ich als Pizza Bäcker und steakhouse betreiber
Sage das beste Mehl für pizza ist 550
Mit ein bisschen semolino
Da ich keinen feinen Kuchen backe, habe ich gar kein 405er im Haus, sondern nehme immer 550er.550er !
Das ist ne sehr gute Info.
Ich hatte auch immer 00 er Mehl genommen.
Vielen DankPinsa besteht aus 3 verschiedenen Sorten Mehl
550,reismehl, Soja Mehl
Der Teig wird mit ganz wenig Hefe angesetzt und 72 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt Danach wird es geformt und auf 2 mal gebacken
Das heißt halb fertig aus dem Ofen abkühlen lassen und dann belegen und fertig backen
Dadurch wenig Hefe und die Länge gärzeit ist er viel leichter für den Magen
Hier mal ein Bild eines RohlingsAnhang anzeigen 41511
Es ist aber schon ein Unterschied zwischen normalem Gries und "rimacinata" Gries – Letzteren bekommt man hierzulande kaum.Du kannst jeden hartweizengries benutzen
Ich wußte gar nicht, daß im antiken Rom auch Sojamehl benutzt wurde.Hier mal ein link
![]()
Bühne frei für die Pinsa Romana
Knusprig, würzig belegt und trotzdem leicht bekömmlich: Die Pinsa Romana erfreute schon die alten Römer – heute ist sie als leichte Alternative zu Pizza heiß begehrt.www.chefsculinar.de
…Die Pinsa geht auf eine Idee des italienischen Unternehmers Corrado Di Marco zurück, der den Markennamen Pinsa romana als Teigwarenprodukt im Jahr 2001 registrieren ließ. Bereits 1981 hat das von Di Marco geführte Unternehmen mit Sitz in Guidonia Montecelio nordöstlich von Rom den Teig, der später als Pinsa bezeichnet wurde, erstmals als Pizzateig für Pizza vom Blech nach römischer Art in seine Produktpalette aufgenommen. Als Marketingstrategie wurde, wie Di Marco später zugab, ein nicht vorhandener historischer Bezug der Pinsa zum Alten Rom in Umlauf gebracht, um das Produkt besser zu verkaufen…
Jap das ist die geschichte
Hauptsache es schmeckt
das 2 mal backen machst Du aber eher, weil es in der Gastro praktischer ist ? Könnte man auch auf einmal backen? Oder wird es dann nicht knusprig genug?auf 2 mal gebacken
Das heißt halb fertig aus dem Ofen abkühlen lassen und dann belegen und fertig backen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen