Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Szegediner Gulasch, die Knödel sind noch in Arbeit.

IMG_6872.jpeg

Morgen gibt es das hier, denn derzeit ist eine ehem. Arbeitskollegin aus Bulgarien zu Besuch. Das Gericht das sie vorbereitet heißt dort Ражничи (Raznjitsi). Das sind Spieße aus Schweinefleisch, die über Nacht in einer Zitronenmarinade eingelegt werden. Diese Spieße gibt es auf dem gesamten Balkan, von Slowenien bis zum Schwarzen Meer.

DSC00890B.PNG

Das Schweinefleisch auf dem Bild ist immer noch roh, die graue Farbe kommt von der Zitronensäure. Die roten Tupfer sind C. annuum var.minimum aus eigenem Anbau. Daran haben wir nicht gespart :-) Morgen wird das gegrillt und mit einer roten Soße namens Лютеница (Ljutenitsa) serviert, die ist dem kroatischen Ajvar sehr ähnlich, hat aber mehr Zutaten.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Szegediner Gulasch,
:inlove:Ist hier auch demnächst mal wieder fällig, gab es nämlich schon lange nicht mehr.
Ich kenne das hauptsächlich mit Kartoffeln als Beilage, allenfalls mit Nudeln. Mit Knödeln kann ich mir das allerdings auch seeehr gut vorstellen! Welche Art Knödeln sollen es denn werden?;)

p.s.:
... und ich gehe einfach mal davon aus, dass das Sauerkraut für das Rezept aus eigener Fermetation stammt!!??

Nein. Da ist kein selbst fermentiertes Sauerkraut drin. Früher haben wir tatsächlich auch Sauerkraut selbst gemacht. Wir hatten früher dafür einen Steinguttopf mit 80 oder 100 Liter. Aber der ist nicht mehr da.

Knödel waren Halb und halb.

Sauerkraut haben wir nie gemacht, aber meine Großeltern haben Saure Bohnen selber gemacht. Das kann ich auch und würde das auch gerne wieder machen, werde hier aber regelmäßig mit einer ⅔ Mehrheit überstimmt :-(

Sauerkraut haben wir nie gemacht, aber meine Großeltern haben Saure Bohnen selber gemacht. Das kann ich auch und würde das auch gerne wieder machen, werde hier aber regelmäßig mit einer ⅔ Mehrheit überstimmt :-(
Ignorieren und tun ob du putin oder trump bist, die tun auch was in ihrem kopf kommt.

Nächster tag einkaufstag machen, da sind die leute das schon vergessen.

Nicht ganz so einfach. Dafür setze ich hier dann andere Dinge durch.

AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten