Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Pizza
20240803_184822.jpg

NY Cheese Steak Sandwich und Buffalo Chicken Wings
20240804_133035.jpg

NY HotDog mit Sauerkraut und Gurkenrelish
20240802_151628.jpg

Nachher gibt es gefüllte Paprika.

IMG_5630.jpeg

Die Füllung ist aus Hackfleisch, Reis, Oregano, Petersilie, Knoblauch, Pfeffer und Salz. In der Soße sind passierte Tomaten, Wein, Zwiebeln, Tomatenmark, Knoblauch, Oregano, Petersilie, basilikum, Pfeffer und Salz.

Grüne Paprika mag ich schon. Ich mische die meist - grün, gelb, rot. Aber bei Chillies bin ich anders - da gibt es kaum grüne, die ich mag - außer vielleicht mal einer Hatch. Jalapenos finde ich rot auch i.d.R. besser/würziger/süsser. Sogar Pimentos de Padron habe ich damals größtenteils rot abreifen lassen.

Zwiebeln und Koblauch gedünstet, sehr reife Tomaten (Azoychka, Citrina) gewürfelt, Pfeffer, Salz, Basilikum, getrockneten Thymian. ca 10 Minuten aufgekocht. Dann durch Sieb um die Haut loszuwerden. Sollte Sugo werden. Nun trinken wir den Tomatensaft mit Eis - gerade sehr angehm,

IMG_3499.jpg IMG_3500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Frau meckert zwar immer mal wieder über das was ich ihr mit den Mengen an Pflanzen an Arbeit aufbürde - aber in ruhiger Minute wird sie kreativ - das nächste Projekt ist Tomatenmarmelade - hatte ich ich 1982 das erste mal in Kopenhagen gegessen, wir hatten auch mal 3 Gläser hergestellt vor gefühlten 25 Jahren. Versuchen wir wieder mit einer süssen Sorte.

Zuletzt bearbeitet:
Grüne Paprika mag ich schon. Ich mische die meist - grün, gelb, rot. Aber bei Chillies bin ich anders - da gibt es kaum grüne, die ich mag - außer vielleicht mal einer Hatch. Jalapenos finde ich rot auch i.d.R. besser/würziger/süsser. Sogar Pimentos de Padron habe ich damals größtenteils rot abreifen lassen.
Ich empfehle Black Bullet. Die fand ich in grün aromatischer als in rot. Wenn alles gut läuft, kannste die bald probieren :)

Chilibücher Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten