Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Jalapeno NuMex Primavera & Santiago mit Zwiebel & Ei & eine Habanero Valladolid auf Käse- Jagdwurstbrot.
48716978zq.jpg

48716979jx.jpg

48716981lj.jpg

Ich kannte den zwar (die Flasche und ich glaube es gab vor Ewigkeiten sogar mal eine Fernsehwerbung dafür), aber getrunken habe ich den noch nie. Gehört zu den Sachen, die völlig aus der Mode sind.

Wer kennt noch Apfelkorn, Campari und Martini (waren früher als Werbeschild über jeder 2. Gaststätte) oder auch ein "Rüscherl"?

Apfelkorn gab es bei uns früher öfters. Campari mochte ich nicht. Mein Ende 2008 verstorbener Vater trank öfters mal einen Campari. Martini Rosso trinke ich gelegentlich heute noch. Rüscherl sagt mir nichts. Das wird ein bayrischer Begriff sein, oder?

Rüscherl ist was Grausliges. Aber das war z.B. in meiner Jugend immer die Währung beim "Flipper-Spielen" (Pinball). Der Gewinner bekam vom Verlierer ein Rüscherl. Was zur Folge hatte, daß man als sehr guter Pinballspieler nach 1-2 Std. so besoffen war daß man Rüscherl an den "schlechteren" Spieler zahlen musste :-) Rüscherl = Asbach Uralt mit Cola.

Gottseidank - der Thread hatte eine leichte Tendenz des Abtriftens ...

@Günter - sieht lecker aus, aber bei er recht flüssigen Konstistenz schwer mit den Stäbchen zu essen - wenn dann besser aus einer Schüssel als vom flachen Teller oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ausprobieren! Die Zubereitung braucht zwar ihre Zeit, aber ist kein Höllenwerk und eigentlich sollte das jeder hinbekommen!;)

Nicht, dass du Falsches von uns denkst! Wir sind zwar relativ "verfressen";), aber die Garnelen gab es schon vor etwa einer Woche!😜
Kochen tut grundsätzlich meine Frau, Reis oder Nudeln, Bohnen, Thunfisch oder Käse reingedreht, nur würzen tue ich selber, weil sie was ganz anderes isst, nur Tofu, Sojakram und hat keine Ahnung wie man "eigentlich kocht", nachdem was ich da sehe, werde ich das wohl übernehmen👆 Die Kunst, das so einzufädeln ohne das sie beleidigt ist, da werde ich nachdem was ich hier sehe nach und nach mitmischen, 😘, was wir seit Jahren machen ist zusammenschmeißen und aufeinanderstapeln von Bestandteilen und erhitzen 😐 Ich krieg Lust mal was zu essen wo richtig schmacket, dass ist machbar und sicherlich kein Hexenwerk 👍

Liebe Grüße

Gerd

Einfach mal ausprobieren! Die Zubereitung braucht zwar ihre Zeit, aber ist kein Höllenwerk und eigentlich sollte das jeder hinbekommen!;)

Nicht, dass du Falsches von uns denkst! Wir sind zwar relativ "verfressen";), aber die Garnelen gab es schon vor etwa einer Woche!😜
Hi, Also, am 04.10.2024 gibt es das, auch lecker, aber halt Dosenfutter, was mich wundert, warum da kein Schärfehinwies steht, "Chocolat" wird bei uns gerne als "süß" interpretiert.
Schönes Wochenende

Gerd

Mittagessen am 04.10.2024.jpg

Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten