Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Deutsche Gaststätten in M werden leider die letzten Jahre von ein paar wenigen Großgastronomen "aufgekauft".
Ich war dieses Jahr im Sommer mal im Hofbräuhaus. Also sowas schlechtes hab ich noch nie erlebt. Das Essen war unterstes Kantinen-Niveau und der Service war quasi nicht existent.
Hingegen vor 2 Wochen Weihnachtsfeier im Hofbräukeller, die war richtig gut. Mega-leckeres Essen und gut gelauntes Personal.
Man muß in München gut aufpassen, wo man hingeht. Gilt aber auch für andere Küchen, nicht nur für die bayrische.

Ich war dieses Jahr im Sommer mal im Hofbräuhaus. Also sowas schlechtes hab ich noch nie erlebt. Das Essen war unterstes Kantinen-Niveau und der Service war quasi nicht existent.
Stimmt. Wir waren auch im Frühjahr mal wieder im Hofbräuhaus. Früher war das preis-/leistungsmässig erstaunlich gut - vor allem, wenn man die Berühmtheit mit einbezieht. In der Nachbarschaft ist alles deutlich teurer. Aber wir haben auch sehr "mittelmässig" dort gegessen, dieses Jahr. Kann leider Deine Erfahrung nur bestätigen. Hofbräuhaus ist wirklich nur noch für Bier gut.
Hingegen vor 2 Wochen Weihnachtsfeier im Hofbräukeller, die war richtig gut. Mega-leckeres Essen und gut gelauntes Personal.
Da sollte ich mal wieder vorbeischauen. War schon lange nicht mehr dort.
Man muß in München gut aufpassen, wo man hingeht. Gilt aber auch für andere Küchen, nicht nur für die bayrische.
Stimmt.

Wer wirklich gut bayrisch essen gehen will, sollte mal zum Högner nach Gauting/Unterbrunn gehen. Haben da vor Kurzem fantastisch gegessen. Aber ohne Reservierung geht zu Hauptzeiten da gar nix - was ja für das Lokal generell spricht. Leider könnte ich viel mehr schlechte deutsch/bayrische Gaststätten als gute hier nennen. (oops, grade gesehen - ich wiederhole mich. Hat die Wirtschaft aber verdient)

@Namenskollege Capsicum. Moers ist leider auch nix für eine kurze Spritztour von M(ünchen) aus :)

Wieder Auflauf! :inlove:

Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf_.jpg

Ich persönlich halte das für Folter!!:rolleyes: Ich denke aber mal, ihr habt euch da wohl so irgendeiner Diät unterworfen!?;)
Naja, der Rettungsring der sich gebildet hat wächst jedenfalls schneller als meine Chilianzucht, irgendwas muss man machen und jetzt ist gerade die "iss nach 18:00 Uhr nix-Diät" dran. Klar, die Summe der Kalorien zählt, denkt man, aber da ist was dran, nach 18:00 Uhr bewegt man sich kaum noch, was wiederum nachweislich die Stoffwechsel- und Organfunktion einschränkt. Dadurch wird man "unfitter" und verbraucht auch im Tag weniger Kalorien, der Kreis schließt sich.
Mal gucken was es bringt, viele schwören darauf, "friss was du willst", aber eben nicht in die Nacht :thumbsup:
Viele Grüße
Gerd 🤠

Dazu fällt mir eine Story ein. Wir haben hier so einen Burgerladen (nein, nicht McDoof oder WürgerKing), der auch was serviert, was so aussieht. In der Karte mit zig Warnungen von wg. scharf versehen. Ich bestelle. Der Geschäftsführer bedient mich. Fragt mich, ob ich wirklich "scharf" will. Ja. Das kommt, mir schlafen die Zehennägel ein. Mit viel Wohlwollen Schärfe 2. Beim Zahlen halte ich ein kleines, freundliches Schwätzchen mit dem Geschäftsführer. Er meint, er würde auch etwas mehr Schärfe vertragen. Ich mache mit ihm aus, dass ich mal wieder vorbeikomme und was von meinen eigenen Jala Tex-Mex (eingelegt, süss-sauer) vorbeibringe. Nur für ihn selber, natürlich.

Tja. Er hat so ca. 5 Scheibchen Tex-Mex (Schärfe 4, vielleicht - glaube ich aber nicht - 5) auf einen Burger mit sonst nix drauf gelegt und kräftig abgebissen. Es gab eine herrliche rote Gesichtsfärbung, der wurde zum Indianer. Sollte ihm mal meine eingelegten Habaneros bringen ... aber dann bin ich wohl wg. Totschlag dran :)

@HatchChileFestival Das erinnert mich an einen früheren Thailänder, bei dem ich öfters essen war, den es aber schon seit Jahren nicht mehr gibt. Er hatte beobachtet, dass ich immer mit eigenem Chilipulver nachgewürzt habe und mich darauf angesprochen. Er würde ja schon ganz scharfe Thaichilis ins Essen machen und hätte bei mir bereits jedes Mal mehr davon verwendet. Ich habe ihm von meinem Chilianbau erzählt und dass ich gerne das Pulver aus eigenem Anbau verwende. So recht glauben wollte er es nicht, ein Deutscher, der Superhots anbaut, das konnte er sich nicht vorstellen. Viele deutsche Kunden würden sogar darauf bestehen, dass es nicht so scharf wäre. Daraufhin ging er in die Küche und holte kleine Thaichilis und fragte, ob ich die kenne. Das wären die schärfsten Chilis, die er kennen würde. Daraufhin meinte ich, die sind nicht annähernd so scharf wie mein Pulver und die könnte man einfach so pur essen, was ich dann auch gemacht habe. Mein Pulver wollte er dann nicht mehr probieren. Er hat nur daran gerochen und meinte, dass wäre sicher viel zu scharf für ihn.

Später wurde das Lokal von einer Frau aus Malaysia betrieben. Die war in Sachen Chilis ganz anders drauf. Die hat auch meine Superhots probiert und angeboten, sie könnte auch meine Chilis ins Essen machen.

Ich darf um die Uhrzeit nicht mehr gucken, schon 2 x die 18:00 Uhr Regel gebrochen :banghead:
Da musst du dich tatsächlich mal zusammen nehmen! Das ist eigentlich gar nicht so schwer! Ich z. B. rauche seit 3 Monaten nicht mehr! Das fällt mir zwar gar nicht leicht, aber ich bin bisher tapfer geblieben!

Da musst du dich tatsächlich mal zusammen nehmen! Das ist eigentlich gar nicht so schwer! Ich z. B. rauche seit 3 Monaten nicht mehr! Das fällt mir zwar gar nicht leicht, aber ich bin bisher tapfer geblieben!
Glückwunsch, nach Weihnachten wird es ernst bei uns😘 Ich habe keinen Bock auf Bluddrucksenker und meine Frau hat schon angekündigt durchzugreifen, ihre Disziplin ist knallhart, genausowas brauche ich scheinbar, ab und zu nen Tritt was das angeht. Ziel - 15 KG bis die ersten Chili aufs Balkon kommen! Mit Sport gehts auch los...
Viele Grüße
Gerd 🤠

Hochbeete Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten