Der "Was gibt es zu essen"-Thread

mir fehlt der der Link zu dem Shop, in dem man bestellen kann (sieht lecker aus)..
Danke Peter!:)
Leider nur für Selbstabholer! ;) Unser Bestand hat sich etwas gelichtet,
full.jpg

deshalb wird aktuell und in der nächsten Zeit ordentlich nachproduziert!;)

Hallöchen,
Monnemer Weihnachtsmarkt, € 7,90 für 100 g Chilikäse, wie günstig 🙃
Interessante Schärfe, (im Abgang), auf die Frage warum nur so mild: "dass müssen ja auch Kinder essen können", gut lecker isser schon.
Ansonsten unter 100 Euro zu zweit brauchste hier erst garnicht antanzen, Pommes € 6,00!!! :thumbsdown:
Für unsere Wiskey-Liebhaber: Hier gibt es auch aus Galonen abgezapfte Wiskey-Kirschliköre (wusste garnicht, dass man sowas mischt!)

Viele Grüße
Gerd 🤠

Mannheim, Weihnachtsmarkt, b, 30.11.2024, 13.14 Uhr.jpg

Ich sag es mal ganz einfach: wenn es schmeckt, passt es.

Hier in Bayern wurden "Reiberdatschi" (alias Reibekuchen) auch gerne mit Sauerkraut serviert und manchmal auch Parmesan drauf geschmolzen. Zumindest den Parmesan-Teil ziehe ich deutlich vor.

Ich sag es mal ganz einfach: wenn es schmeckt, passt es.

Hier in Bayern wurden "Reiberdatschi" (alias Reibekuchen) auch gerne mit Sauerkraut serviert und manchmal auch Parmesan drauf geschmolzen. Zumindest den Parmesan-Teil ziehe ich deutlich vor.
Moin moin,
so wie man als Kind damit aufgewachsen ist, isst man das weiter, ich kenne das auch mit Apfelmus, (halt wie bei Oma und Muttern), aber als wir in Frankreich waren,
sahen wir z. B. bei Crepes erstmals was man daraus machen kann (damals 8 Gänge mit allem möglichem was da war, auch Meeresfrüchte!),
wir haben das auch nur mit Kompott oder Marmelade und Honig gegessen.
Warum nicht mal experimentieren, dass mit den Garnelen sieht lecker aus, der rote Dipp sollte nicht scharf sein, passt dann nicht wirklich dazu 👍
Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es Chilinudeln mit Kürbiskernöl und Ziegenkäse,
Naja, das kann schon schmecken. Selbst vom Aldi :-)
Schärfe null, schmecken aber nicht schlecht, 2 % Chili drin angeblich.
Das ist aber dann gut, wenn denn die abgebildete Trüffelbutter tatsächlich schmeckt und was taugt. Denn Trüffel mit heftig Chili zu "kaputten" halte ich für ein "Gourmetverbrechen" :-)

Ich kaufe allerdings lieber echte, ganze Trüffel. 1-2x im Jahr und dann weiße Alba-Trüffel. Sind für mich die besten, wenn man eine gute Quelle hat, wo man sie frisch kriegt. Hier in M kaufe ich die in der Westendstr. bei Pippos Feinkost. Der verkauft einem keinen Schrott und hat im Vergleich z.B. zum Viktualienmarkt, Käfer und Konsorten noch relativ akzeptable Preise. Es wird aber auch unheimlich viel gefälschtes Zeug als gute Trüffel verkauft. Z.B. Chinatrüffel (T. indicum) als Perigord-Trüffel.

Naja, das kann schon schmecken. Selbst vom Aldi :-)

Das ist aber dann gut, wenn denn die abgebildete Trüffelbutter tatsächlich schmeckt und was taugt. Denn Trüffel mit heftig Chili zu "kaputten" halte ich für ein "Gourmetverbrechen" :-)

Ich kaufe allerdings lieber echte, ganze Trüffel. 1-2x im Jahr und dann weiße Alba-Trüffel. Sind für mich die besten, wenn man eine gute Quelle hat, wo man sie frisch kriegt. Hier in M kaufe ich die in der Westendstr. bei Pippos Feinkost. Der verkauft einem keinen Schrott und hat im Vergleich z.B. zum Viktualienmarkt, Käfer und Konsorten noch relativ akzeptable Preise. Es wird aber auch unheimlich viel gefälschtes Zeug als gute Trüffel verkauft. Z.B. Chinatrüffel (T. indicum) als Perigord-Trüffel.
Naja, die Trüffel blieben noch zu, die spare ich für Weihnachten,
die Nudeln sind Schärfe Null, von daher hält sich das Gourmetverbrechen in Grenzen :thumbsup:
Die "Alba" muss ich 1 x probieren im Leben, damit ich mitreden kann 😊
Viele Grüße
Gerd 🤠

Naja, die Trüffel blieben noch zu, die spare ich für Weihnachten,
die Nudeln sind Schärfe Null, von daher hält sich das Gourmetverbrechen in Grenzen :thumbsup:
Die "Alba" muss ich 1 x probieren im Leben, damit ich mitreden kann 😊
Viele Grüße
Gerd 🤠
P. s. die "echten gehobelten Trüffel" sind nicht zu vergleichen mit der "Trüffelbutter", da sind nur Spuren drin bestimmt, aber lecker...., wie gesagt, die Butter passt von daher auch zu den Nudeln....

weiße Alba Trüffel ! Whow - was zahlst du denn dafür bei dieser Quelle ?
Kommt drauf an. Sind Tagespreise. Irgendwo zwischen 3 und 7€/g, waren es wohl. Wichtiger als der Preis ist die Qualität. Früher habe ich auch mal woanders gekauft - rausgeschmissenes Geld. Pippo ist z.B. so nett, daß er mich das letzte Mal gefragt hat, wann ich denn die Trüffel verputzen will. Ich meinte - am Wochenende. Es war Mittwoch mittag. Dann sagte er, dann verkaufe ich Dir die nicht. Soll heißen, bis dahin sind die das Geld nicht mehr wert. Ein paar Tage zu viel im Kühlschrank und Du brauchst die nicht mehr - kannst dann auch Sommertrüffel kaufen oder suchen gehen (letzteres ist aber in D verboten :-( )

Chilibücher Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten