Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Nach dem Abendessen gab es frische Mango mit Aji Charapita Flocken aus der Gewürzmühle.

49339527kg.jpg

Eine gute Kombination...

Heute lecker Pferderippen + Chilisalat Koreanischer Möhrensalat,
dann hatten wir Japanische Gäste, die gleich als Geschenke noch weitere Mahlzeiten mitbrachten,
das Geschirr und die Essstäbchen direkt aus Japan eingeflogen.
Die Frage ist nur wie man mit den Dingern umgeht, Pferderippen mit Essstäbchen, spannend 😂
Interessannte Kombie, das Zendernöl ist 🐷teuer und tatsächlich aus Sibirien und verdammt lecker!
So eine Russisch-Koreanisch-Japanische Mahlzeit gabs noch nie 👆
(+ Senf (Krug) aus Little Tokyo Düsseldorf, Japanischer Stadtteil)
Viele Grüße
Gerd 🤠

Pferderippen u. a., 08.03.2025, 14.09 Uhr.jpg Geschenke aus Japan + Düsseldorf, b, 08.03.2025, 14.52 Uhr.jpg Geschirr etc. aus Japan, 08.03.2025, 14.59 Uhr.jpg Geschenke aus Japan + Düsseldorf, a, 08.03.2025, 14.52 Uhr.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Beinscheiben lange geschmort bis Sie so weich sind, dass sie fast zerfallen (butterzart, muss nicht mehr gekaut werden)- gibts oft in Norditalien. Sozusagen ein Loch mit Knochen drumherum und Fleisch an den Knochen. Abends ein eher nicht so ganz leichtes Mal, zumal man gerne mehr davon zu sich nimmt.

Schön Abend,
meine Frau hat heute 10-30 K Supermarkt-Chiliflocken mit meinem Superhot zusammengeschmissen,
(U. a. Minschung aus Trinidad Scorpion, Apocalypse Chocolate...), macht sie bei "Ihren" zwar immer, aber das war ein Fehlgriff. Die Flocken noch rein gabs noch in den Nudeln heute.
Sieben, waschen und nachtrocknen, denk ich mal, gemacht habe ich das noch nicht, zumal das schon angeschüttelt aussieht.
Viele Grüße
Gerd 🤠

1.jpg

Google:

Schakschuka ist eine Spezialität der nordafrikanischen und levantinischen Küche, ähnlich der türkischen Eierspeise Menemen, (laut Google)
was genau ist hier drin?, sieht lecker aus
Viele Grüße
Gerd 🤠

Im Prinzip ist das eine Tomatensauce mit Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Pfeffer, Salz, Kreuzkümmel, Koriander und etwas scharfem Paprikapulver oder Chilipulver, in der aufgeschlagene Eier stocken gelassen werden.

Im Prinzip ist das eine Tomatensauce mit Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Pfeffer, Salz, Kreuzkümmel, Koriander und etwas scharfem Paprikapulver oder Chilipulver, in der aufgeschlagene Eier stocken gelassen werden.
Danke,
sah für mich aus, als wäre da Mozarella mit drin, sind aber alles Eier,
ich pansche gerne als etwas Käse in solche Gerichte 😌.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Chilibücher Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten