Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Ist mal ganz was anderes. Nach meinem Geschmack nicht der ganz "große Knaller", aber eine interessante Kombination und auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einer "richtigen" Bratwurst" besser schmeckt, ich denke mir auf jeden Fall! 🤣

Und mit der Idee von @peter.bergmann mit den fermentierten Chilis, könnte ich mich auch anfreunden.
Ich denke sowohl Sauerkraut als auch fermentierte Chilis haben ihren eigenen Reiz. :inlove:

Eet smakelijk,

Dus mijn vrouw zei: "Nee, dat wil ik niet", dus vandaag keek ik in de koelkast, het zielige restant😂
Nog even terzijde: het "houdbaar in de koelkast"-gedeelte is onnodig; de :duim omhoog: marsepein krimpt onderweg en de rest blijft toch niet lang goed – bijna 700 gram in minder dan 2 dagen.😋
Ik vraag me af of dit ook met honing kan; heeft iemand daar ervaring mee? Of wordt het dan plakkerig?

Hartelijke groeten
Gerd🤠

Anhang anzeigen 79718
Nougat?

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einer "richtigen" Bratwurst" besser schmeckt
Ich auch! Denke da gerade an die berühmten Nürnberger Rostbratwürste mit Kraut! :inlove: Das würde dann bedeuten: Eine fertiggebratene Bratwurst mit gekochtem Kraut zu füllen, dann mit Bacon zu umwickeln und noch einmal rundherum anzubraten bis der Bacon knusprig ist. So als Gag für eine Grillparty nicht schlecht, aber vielleicht doch zu viel der Mühe …!? :whistling:

Da würde ich dann doch eher mit einer Füllung von fermentierten Chilis experimentieren wollen und sowohl der Bock- alsauch der Bratwurst eine Chance geben!;)

Für morgen vorgekocht.

50291846re.jpg

Nein, das ist Speck. ;) :whistling: :)
Die Pfanne ist interessant, scheint richtig was reinzupassen, auch schön hochwandig, da schwappt nicht so schnell was drüber. Der Form nach auch für Backofen geeignet, nehme ich mal an. Alternativ sollen auch Wokpfannen gut für Gemüse und eher kleingeschnittenes sein.
Bei uns sieht man derzeit auch optisch keine Chili im Essen, aber faktisch ist IMMER irgendeines der vielen Pulver drin (oder aber heute eigenes Relisch verkostet).
ich habe gelesen, dass man mit der Zeit immer die Beschichtung solcher Pfannen mitisst, ich liebeugle daher mit was aus Gußeisen. Zuletzt gesehen Sauerkrautmarkt, aber Wucherpreise.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten