Die anderen Hobbys ....

Hallo zusammen!!

Geht es euch allen gut?

Mir geht es auch gut.

Heute möchte ich euch ein paar handgehäkelte Taschen zeigen, die ich selbst gemacht habe.

In Korea ist es in letzter Zeit jeden Tag unter null Grad, deshalb kann man draußen kaum etwas machen.

In so einer Jahreszeit widmet sich jeder seinen Hobbys, und ich häkle wirklich sehr gern und auch ziemlich gut.

Wie findet ihr sie? Sehen sie gut gemacht aus? 🥰

Anhang anzeigen 81020 Anhang anzeigen 81021 Anhang anzeigen 81022 Anhang anzeigen 81023
Sehr schön,
dass die tolle Handwerkskunst nun hier eingegliedert wurde :thumbsup:
Vorhin konnte ich mich nicht richtig erinnern und hatte ich bei Hans Dampf gemeint:

Seht, was ich zuletzt selbst gebaut habe

Daran habe ich mich halbwegs erinnnert, "die anderen Hobbys" passen aber tatsächlich besser zu den Handtaschen.
Schön Abend noch
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch ein anderes Hobby ... Astronomie.
Hier ein kleines Teleskop das ich ganz besonders mag:

DSC06353.JPG

Ein 60/1000 Achromat gebaut von Royal-Astro, Tokyo im Jahr 1967.
Aufgenommen auf einem Platz bei Hockenheim, im Hintergrund der Königstuhl / Heidelberg

Noch ein Foto auf dem selben Gelände:

DSC06356b.JPG

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch ein anderes Hobby ... Astronomie.
Hier ein Teleskop das ich ganz besonders mag:

Anhang anzeigen 81024

Ein 60/1000 Achromat gebaut von Royal-Astro, Tokyo im Jahr 1967.
Aufgenommen auf einem Platz bei Hockenheim, im Hintergrund der Königstuhl / Heidelberg

Noch ein Foto auf dem selben Gelände:

Anhang anzeigen 81025

Viele Grüße
Michael
Moin Michael,

dass Hobby hatte ich in auch den 90ern (80 mm Refraktor),
Einige Sonnenfinsternisse, (eine Totale) durfte ich auch sehen. Die Bemerkenswerteste Sonnenfinsternis war an der Ostsee vor Jahrzenten (wäre vermutlich total geworden, die Sonne ging dabei unter, es sah aus, als würde ein glühendes Schiff am Horizont stehen, irgendwo müssen noch die Originale liegen.
Kometen waren auch einige dabei. Damals war ich kurz davor ein C 14 zu kaufen (kosten etliche 1000der), habe es dann aber nie gemacht.
Dafür habe ich heute keine Zeit mehr und die Kraft nachts in nicht lichtverschmutzte Gebiete zu fahren. Aufgehört hatte ich damals, weil Frauen doch interessanter waren, nachts, irgendwo im Feld gabs nie welche 😂👆, spätestestens nach der Verlobung war das Thema Astronomie dann ganz erledigt 👌
Sternschnuppenströme gucke ich ab und zu heute noch, vom Balkon runter durch die Chilis durch. Sollte mal ein Komet auftauchen, den man mit normaler Kamera, oder sogar mit bloßem Auge sehen kann (links im Bild, sieht man einen sehr schwachen Strich von oben nach unten, so sah man den mit bloßem Auge, also ohne Vergrößerung), zieht es mich dann doch noch aus den Federn. 1 x war auch schwach Polarlicht in letzter Zeit zu sehen.
Auszug aus meiner Meteoritensammlung,
ich besitze noch einige größere Steinmeteoriten die irgendwo in den unendlichen Weiten meines Kellers vergraben sind, muss ich mal wieder stöbern gehen 😂
Das Teil von 1967 sieht noch ziemlich gut aus, hat bestimmt Antikwert!

Viele Grüße
Gerd 🤠

Komet C2020 F3, NEOWISE.JPG IMG_1097.jpg Komet C2020 F3, NEOWISE, b, 19.07.2020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerd,

das klingt aber auch spannend ... Und was für einen 80mm Refraktor hast du?

Ja, mein 60/1000 ist alt und hier in Europa selten, die sind damals fast alle in den USA verkauft worden. Ich beobachte mit diesem Teil meist den Mond und die Planeten. Sogar Uranus und Neptun sind mit diesem Gerät kein Problem und da spielt die Lichtverschmutzung hier am Rhein auch kaum eine Rolle. Meine Beobachtungen dauern auch meist nicht lange, oft nur eine halbe Stunde und das geht vom eigenen Garten sehr gut.

Viele Grüße
Michael

das klingt aber auch spannend ... Und was für einen 80mm Refraktor hast du?
Hatte Michael, hatte, habe ich 1994 meine wieder verkauft, war ein Vixen 80 M mit Holzstativ inkl. etlichen Okularen mit denen man die Vergrößerungen verändern konnte. in Vixen Custom 80 m
Viele Grüße
Gerd 🤠

Ah, den 80M kenne ich, der ist sehr gut. Ich selber habe noch zwei Vixen 80L, einer davon eine ganz frühe Ausführung mit justierbarer Linsenzelle.

DSC08907.JPG

Viele Grüße
Michael

Hier noch mein anderer Vixen 80L (80/1200) mit Aufsatz zur Sonnenprojektion:

DSC09861.JPG

Und ein Ergebnis: Sonnenflecke:

DSC09881.JPG

Viele Grüße
Michael

Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück