Erntethread 2018

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich mache mal den Anfang mit ein paar Erntebildern.

Ernte Trinidad Hornet, 8. Februar



Cabe Gondol, 20. Februar



Ernte Trinidad Hornet, 20. Februar



Ernte Cabe Gondol, 17. März



Ernte Trinidad Hornet, 30. März

 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ernte Trinidad Hornet, 25. Mai





Klein geschnittene Trinidad Hornet, 7. Juni



Ernte Gurken und Paprika, 10. Juni



Ernte Trinidad Hornet, 17. Juni

 

USteur

Chilihead
Chilihead
Läuft gut bei Dir, ich werde den Anbau ja nächstes Jahr anders gestalten, hoffe ich komme dann auch langsam mal auf annähernd die selbe ausbeute.
Die ganzen kleineren Sorten werden nicht mehr angebaut, und einige andere, Du hattest völlig recht als Du sagtest das machst Du nicht mehr, lohnt sich nicht. Mach ich nun auch so.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Genau so mache ich es seit dieser Saison auch.wo ich mit dem ertrag nicht zufrieden war obwohl lecker war musste raus.hab dieses Jahr noch nicht so viel Platz und es ist eh schon alles "gequetscht"hoffe das klappt mit dem Grundstück vom Nachbarn.dann habe ich 300qm mehr zur Verfügung.ansonsten muss sich hier doch jemand von einem Stück Garten trennen.Das muss ich dann einfach durchsetzen
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Einen Teil der Ernte habe ich nicht fotografiert, wie z.B. King of the North und Ramiro, die angefressen und beschädigt waren. Die beschädigten Früchte werden gleich ins Essen verarbeitet.

Leutschauer



Le Petite Marseillaise



UnreifeYolo Wonder, wurden frühzeitig geerntet, um die Pflanze zu weiterem Wachstum anzuregen



Doppelfrucht Yolo Wonder



Golden Limón F5



Hainan Yellow Lantern

 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Heute gab es wieder etwas zum Ernten.
13x Scotch Brains
13x TML
11x 7 Pot Red Thunder
3x Trinidad Hornet

Ich glaube die Dörrte darf endlich aus dem Keller und ein bissl Dörren.
Von den Brains und von den TML mache ich etwas Pulver.
Wenn das so weitergeht, dann bekomme ich keine "große" Ernte, sondern dauernd kleine Ernten.
Meine Rocotos werfen auch nur 1-2 Beeren auf einmal ab.
Das nervt...
 

hero

Bekanntes Mitglied
Ui, den Thread hier hatte ich völlig verpeilt.
Habe mal alles so weit nach getragen. ;)

20.7.

Trinidad Scorpion Green, Fatalii X, Fatalii,
Red Savina, Shata Baladi, Super-Chinense
und gelbe Cayenne. ;)



27.7.

Big Jim PL, Fatalii X, Fatalii,
Red Savina, Goronong, Trinidad Scorpion
Green, Super-Chinense und gelbe Cayenne.
Die Cayenne musste ich leider schon unreif
ernten, weil sich die Schnecken drüber her
machen wollten, aber nicht mit mir.
Macht nix, die schmecken auch grün und
sind schon ordentlich scharf.



4.8.

Big Jim PL, Red Savina, Fatalii X, Fatalii, Goronong, Trinidad Scorpion
Green und Super-Chinensen. ;)



8.8.

Fatalii, Fatalii X, gelbe Super-Chinensen, Goronong, Big Jim PL,
Red Savina, Trinidad Scorpion Green, Jalapeno Coyame und noch paar gelbe Party-Tomaten.



16.8.

Fatalii, Fatalii X, Super-Chinensen,
Red Savina, Trinidad Scorpion Green, Goronong,
Shata Baladi, Jalapeno Coyame, Jalapeno NuMex
orange Spice, die erste reife Rocoto CAP 1696,
gelbe Dattel Tomaten und die DDR-Tomate Ildy.



21.8.

Fatalii, Fatalii X, Super-Chinensen, Red Savina, Goronong, Shata Baladi,
Jalapeno Coyame, Jalapeno NuMex orange Spice, Nagykuti und paar unreif
geerntete gelbe Cayenne, über die sich die Schnecken her machen wollten. ;)




Mfg, Jens. :)
 
Oben