Erntethread 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache mal den Anfang mit ein paar Erntebildern.

Ernte Trinidad Hornet, 8. Februar

index.php


Cabe Gondol, 20. Februar

index.php


Ernte Trinidad Hornet, 20. Februar

index.php


Ernte Cabe Gondol, 17. März

index.php


Ernte Trinidad Hornet, 30. März

index.php
 
Ernte Trinidad Hornet, 25. Mai

index.php


index.php


Klein geschnittene Trinidad Hornet, 7. Juni

index.php


Ernte Gurken und Paprika, 10. Juni

index.php


Ernte Trinidad Hornet, 17. Juni

index.php
 
Läuft gut bei Dir, ich werde den Anbau ja nächstes Jahr anders gestalten, hoffe ich komme dann auch langsam mal auf annähernd die selbe ausbeute.
Die ganzen kleineren Sorten werden nicht mehr angebaut, und einige andere, Du hattest völlig recht als Du sagtest das machst Du nicht mehr, lohnt sich nicht. Mach ich nun auch so.
 
Genau so mache ich es seit dieser Saison auch.wo ich mit dem ertrag nicht zufrieden war obwohl lecker war musste raus.hab dieses Jahr noch nicht so viel Platz und es ist eh schon alles "gequetscht"hoffe das klappt mit dem Grundstück vom Nachbarn.dann habe ich 300qm mehr zur Verfügung.ansonsten muss sich hier doch jemand von einem Stück Garten trennen.Das muss ich dann einfach durchsetzen
 
Einen Teil der Ernte habe ich nicht fotografiert, wie z.B. King of the North und Ramiro, die angefressen und beschädigt waren. Die beschädigten Früchte werden gleich ins Essen verarbeitet.

Leutschauer

index.php


Le Petite Marseillaise

index.php


UnreifeYolo Wonder, wurden frühzeitig geerntet, um die Pflanze zu weiterem Wachstum anzuregen

index.php


Doppelfrucht Yolo Wonder

index.php


Golden Limón F5

index.php


Hainan Yellow Lantern

index.php
 
Heute gab es wieder etwas zum Ernten.
13x Scotch Brains
13x TML
11x 7 Pot Red Thunder
3x Trinidad Hornet

Ich glaube die Dörrte darf endlich aus dem Keller und ein bissl Dörren.
Von den Brains und von den TML mache ich etwas Pulver.
Wenn das so weitergeht, dann bekomme ich keine "große" Ernte, sondern dauernd kleine Ernten.
Meine Rocotos werfen auch nur 1-2 Beeren auf einmal ab.
Das nervt...
 
Ui, den Thread hier hatte ich völlig verpeilt.
Habe mal alles so weit nach getragen. ;)

20.7.

Trinidad Scorpion Green, Fatalii X, Fatalii,
Red Savina, Shata Baladi, Super-Chinense
und gelbe Cayenne. ;)



27.7.

Big Jim PL, Fatalii X, Fatalii,
Red Savina, Goronong, Trinidad Scorpion
Green, Super-Chinense und gelbe Cayenne.
Die Cayenne musste ich leider schon unreif
ernten, weil sich die Schnecken drüber her
machen wollten, aber nicht mit mir.
Macht nix, die schmecken auch grün und
sind schon ordentlich scharf.

33346370dq.jpg


4.8.

Big Jim PL, Red Savina, Fatalii X, Fatalii, Goronong, Trinidad Scorpion
Green und Super-Chinensen. ;)

33478089kz.jpg


8.8.

Fatalii, Fatalii X, gelbe Super-Chinensen, Goronong, Big Jim PL,
Red Savina, Trinidad Scorpion Green, Jalapeno Coyame und noch paar gelbe Party-Tomaten.

33511043jf.jpg


16.8.

Fatalii, Fatalii X, Super-Chinensen,
Red Savina, Trinidad Scorpion Green, Goronong,
Shata Baladi, Jalapeno Coyame, Jalapeno NuMex
orange Spice, die erste reife Rocoto CAP 1696,
gelbe Dattel Tomaten und die DDR-Tomate Ildy.

33581015qi.jpg


21.8.

Fatalii, Fatalii X, Super-Chinensen, Red Savina, Goronong, Shata Baladi,
Jalapeno Coyame, Jalapeno NuMex orange Spice, Nagykuti und paar unreif
geerntete gelbe Cayenne, über die sich die Schnecken her machen wollten. ;)

33619050fl.jpg



Mfg, Jens. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten