Günters Chili Saison (16) 2025

Eine schöne Unbekannte. Die Pflanze ist schon über einen Meter hoch und trägt ganz ordentlich. Sollte eine Charlys Rosemary sein, ist es aber nicht.

Unbekannte 08072025_.jpg

Da war ich bisher einfach zu ungeduldig!;) Meine waren seit einer gefühlten Ewigkeit "ausgewachsen" und immer noch schwarz! Aktuell färben sie langsam nach grün um!
VSRP ist denke mal:
"VSRP Poblano Black" bezeichnet eine Chilisorte, die eine Kreuzung zwischen "Variegated Sugar Rush" (VSRP) und einer Poblano-Chili ist. Sie ist bekannt für ihre besonders dunklen, fast schwarz wirkenden Früchte, die später eine leuchtend rote Farbe annehmen, sowie für ihr auffällig dunkles Laub. Die Chili wird als sehr mild im Schärfegrad beschrieben und zeichnet sich durch einen fruchtigen Geschmack aus. Die Sorte wurde von Eric Knight entwickelt

Richtig?
Viele Grüße
Gerd 🤠

Da dieses Jahr anscheinend nicht so dramatisch, für mich, verläuft, wie letztes Jahr, bin ich wieder angefangen Sorten zu verhüten.
Die "Balik Biber" hat mir das sehr übel genommen und alle Blüten, alle Blätter komplett abgeworfen. (In den Organza-Beutel, die ich zum Verhüten benutze.)

Der Tiger Anaheim ist Verhütung egal. Die wächst genauso traumhaft weiter. 😍

Tiger Anaheim Verhütet 12072025_.jpg

Chilibücher Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten