Günters Chili Saison 2026

Bei uns soll es keine Frostnächte in den nächsten Tagen geben. Bis 4°C geht laut Vorhersage in manchen Nächten die Temperatur nach unten. Wenn tagsüber ein bisschen Sonne durchkommt, sind es schnell um die 20°C im Gewächshaus. Daher brauche ich wahrscheinlich die Pflanzen nicht mehr oft reintragen und die nächsten Tage auch nicht. Wie ist die Vorhersage bei dir?

Es sollen die nächten Tage 4 bis 5 Grad nachts werden, ab 01.Mai dann wärmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Bei mir waren es in der Nacht zu heute im GWH überaschender Weise stolze 5,6 °C. Meine Pflanzen werden wegen der Vorhersagen allerdings erstmal weiterhin die Nächte im Haus verbringen.
Ich denke mal, Anfang oder spätestens Mitte kommender Woche ist der Spuk hier vorbei und ich kann alle meine Pflanzen im GWH unterbringen.

Auf die Schnelle mal ein paar Bilder.

Die Anaheim Berbre Mustard hat ihre erste Beere, ist aber eigentlich noch viel zu klein dafür.
Anaheim Berbre Mustard_03052026_.jpg

Und der Xion Mutant bekommt auch erste Knospen.
Xion Mutant 03052026_.jpg

Nicht nur ich, sondern auch ein paar Blattläuse haben meine Xion Mutanten recht gern. ;)
Wird Zeit das es wärmer wird und ich das GWH offen lassen kann. Dann kommen auch die Nützlinge rein. :)

Anhang anzeigen 82494
Zwiebelwasser gegen läuse und spintmilben.
Die schillen kochen und 48 stunden ruhen lassen, filteren und auf das blatt sprühen.

Wenn ich es richtig im kopf habe.:thumbsdown:

Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten