GĂŒnters Tomaten + Sonstiges 2025

Der dickste Brummer diese Jahr. 😍

Liguria_05082025_.jpg

Hallo,
wenn ich Überschuss habe mach Ich immer Marmelade.
Es kommen da immer Rocoto rein. Auf 1Kg Tomaten 2 Rocoto Orange oder andere. Gelierzucker nehm ich 3:1
MFG

Ja, macht aber doch richtig Spaß, den Überfluss zu managen, oder ? Das ist Rosmarin ĂŒber den Tomaten, oder ? Wie verarbeitest du die in Folge ?
Ja natĂŒrlich macht das Spaß, da hast Du Recht. :)
Das ist Thymian, dann kommt da noch Olivenöl und ein paar Knoblauchzehen drauf (ich weiß, ist nicht Dein Ding) und Salz und Pfeffer.

Dann stelle ich das Blech fĂŒr 60-90 Minuten auf den Grill (normalerweise). Da mich aber ein Magen-Darm-Virus gepackt hat, mache ich das heute im Backofen.

Das Ganze friere ich danach ein und kann es bis zu einem Jahr fĂŒr Tomatensaucen, Pizzen und was weiß ich nicht alles gebrauchen.

Die Idee stammt ĂŒbrigens von @moppeliwan . Ich will mich da nicht "mit fremden Feder schmĂŒcken".

Hallo,
wenn Meine Gurkenpflanzen besch... aussehen nehme ich alle gelbe und schlechten BlÀtter weg.
Die starten mit einer kleinen Ernte nach. Kommt auch noch auf die Sorte an.
MFG

Meine Gurkenpflanzen waren so geschĂ€digt, dass ich sie aus dem GewĂ€chshaus entfernt habe. Ich hatte letztes Jahr zeitweise so viele Gurken in zwei Wochen wie dieses Jahr in der ganzen Saison. Erst war die Erde schlecht, dann habe ich sie versehentlich fast vertrocknen lassen, dann kamen SchĂ€dlinge dran. Vor ein paar Tagen war nur noch hellbraunes GestrĂŒpp ĂŒbrig mit gelb gewordenen FruchtansĂ€tzen. Es war bei mir kein gutes Gurkenjahr.

ChilibĂŒcher Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten