Happy Chilies 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass abgeworfene Blüten/Beeren einfach ersetzt werden. Durch meinen relativ übersichtlichen Anbau (das größte Pflanzgefäss ist bei mir platzbedingt 30 Liter, viele waren letztes Jahr viel, viel kleiner) konnte ich das ganz gut beobachten. Ich denke, eine Pflanze hat/bekommt bei einer bestimmten Größe eine bestimmte Menge an Beeren, die ziemlich eng begrenzt ist. Wirft sie nun viele Blüten ab, produziert sie halt nachher noch mehr Blüten. Wirft sie wenige ab, hört sie früher mit der Blütenproduktion auf. Im Endeffekt kommt es wohl auf eine sehr ähnliche Zahl an Beeren raus.

Ist zumindest meine Hypothese, die zumindest für kleinere Gefässe zu stimmen scheint.
 
Erst mal danke für eure Rückmeldungen. Das war roch mal sehr informativ. Ich kann auch fast alle eure Ausführungen bei mir reproduzieren.
@mph: ja, das mit dem "zu wenig gießen" kann sein. Ich war in den letzten Wochen etwas sparsam mit Wasser
@Papadopulus: du kennst ja nun meine Außenanlage, und die Gabionen strahlen schon eine Menge Wärme ab.
@HatchChileFestival: auch bei mir sind die Chinenesen wesentlich mehr vom Abwurf der Blüten betroffen als die anderen Arten. Gerade die Annuums werfen fast nichts ab
@Andi_Reas: Ich kann mich ebenfalls nicht über die Anzahl der Beeren beschweren. Trotz jeder Menge abgeworfener Blüten tragen meine beiden Scotch Bonnet und die Habbi Purple sehr ordentlich.

Dann werde ich in den nächsten Wochen das ganze mal weiter beobachten und den ein oder anderen Parameter mal leicht nach justieren und wieder.

Erst 4 Beiträge. Bist Du ein Greenhorn so wie ich? Hier kann man echt noch viel lernen. :thumbsup:
 
Endlich liefern die Pflanzen wieder Beeren für das Abendliche Grillevent...
20200815_113701-01.jpeg

Ja, okay... Sie sind noch grün, aber so werden Shishito ja schließlich auch auf den Grill gepackt! Heute Abend aufgespießt in Gesellschaft von Speck und marinierter Schweinelende vom Wollschwein!

Die fertigen Spieße werden dann selbstverständlich nachgereicht... Bis dahin euch allen ein schönes Wochenende!
 
Erzähl mal was zur Shishito, wenn Du nach dem Essen Zeit dazu findest. Du kennst die Pimientos de Padron? Wenn ja, wie würdest Du die im Vergleich sehen?
 
Und zum Abschluss natürlich auch noch der Spieß auf dem Teller...

20200815_185011-01.jpeg

Es war sehr lecker, für mich hätten noch mehr Shishito auf dem Spieß sein dürfen! Aber das Wollschwein war super zart und auch der bekannte Spruch hat sich weider mal bewahrheitet:
EVERYTHING TASTES BETTER WITH BACON!

Zum Geschmack der Shishito sei noch gesagt, das sie schon sehr mild ist, aber im Vergleich zur PdP kam sie mir süßer vor! Werde demnächst noch mal einen Grillkorb mit Shishito machen, dann kann ich vielleicht noch mehr zum Geschmack sagen!
 
Habe auch drei Shishito-Pflanzen. Mir gefallen und schmecken sie besser vom Grill, als die PdP. :thumbsup:
Da weiss ich, auf was ich mich da einlasse. Angenehme, leichte Schärfe und leckeres Aroma, gegen ganz schärfefreie PdP, dann wieder solche, wo der Feuerlöscher parat sein muss.
Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Was ja auch ok ist.
Die Grillspiesse sehen jedenfalls seehehr lecker aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal. Gut, das mit der Schärfe bei den PdP ist ja bekannt. Aber so wie sich das anhört, haben die Shishito auch mehr Süsse. Was ja gar nicht übel ist.

P.S.: Die Spiesse sehen super aus. Schade, dass ich hier nicht grillen kann .... ich bekomme Appetit ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten