Hydroponik.. Jemand Erfahrung?

B

Byt3

Gast
Ich hab leider erst später bemerkt das der typ n lainen Hemd trägt.. Verdammte Hippies..
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Mein setup ist soweit fertig.
Jetzt wollte ich eigentlich die Trinidad Hornet in Blähton umsetzen
Als ich dann mit allem fertig war habe ich erst gemerkt, dass ich eine Bhut jolokia white eingesetzt habe :banghead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Hier mal der Aufbau meines Eimers

Unten ist die Pumpe mit leicht nach oben gerichteter Düse. Ein 6mm Schlauch geht nach oben wo dann die Tropfer dran hängen wobei ich noch überlege ob nicht einer reicht.
Die nach oben gerichtete düse sorgt für gute Bewegung der Wasseroberfläche so das sich genügend Sauerstoff anreichern kann.
Jetzt werde ich gleich noch schnell die Bhut jolokia white durch die Trinidad Hornet ersetzen.
In Betrieb nehme ich es aber erst wenn das Messgerät da ist


 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Aus einem 6mm Schlauch.
Den habe ich dann mit einer etwas dickeren nadel eingestochen.
Mal schauen wie lange das tropft oder ob das zu schnell verstopft
 
B

Byt3

Gast
Genau das hatte ich auch vor. Super zu sehen das es klappt. Auch das Gerät ist interessant. Ich warte noch auf die Vergleichswerte der Kontrolllösung in einer Woche und entscheide mich dann.
 
B

Byt3

Gast
Aus einem 6mm Schlauch.
Den habe ich dann mit einer etwas dickeren nadel eingestochen.
Mal schauen wie lange das tropft oder ob das zu schnell verstopft
Die sprühköpfe welche du vorher geplant hast verstopfen sehr leicht. Mit dieser Lösung hatte bislang keiner Probleme (zumindest in den Videos die ich zum Thema sah)
Und falls die nadellöcher zu knapp sind wäre eine Bohrung sinnvoll. Dazu wäre eine Pumpe mit Durchfluss Einstellung gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Bohrungen sind bei den Aufbau weniger sinnvoll. Ich habe ja die düse unter Wasser die einen gewissen Druck braucht um das Wasser auch mit sauerstoff anzureichern.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Das tropfbild hat mir gestern noch super gefallen heute ist es nicht mehr so toll. Ich werde es nochmal mit einem Silikonschlauch probieren.
 
Oben