Malibu's zweite Saison 2022

Welche Maße haben die grünen Schalen? Und wie stabil sind sie?
20220122_092021.jpg
20220122_092536.jpg
20220122_092543.jpg
20220122_092625.jpg
20220122_092629.jpg
20220122_092718.jpg

Dies sind 9ner Töpfe
20220122_092312.jpg

Die 7ner Töpfe passen sehr gut rein da bekomme ich 28 Töpfe rein,
Die hab ich mal in nem Garten Center gekauft und seit dem nirgends mehr gesehen leider würde mir davon noch 2 oder 3 kaufen
Diese Pflanzschale sind mir die liebsten, stabil sind sie auch,hab sie seit ca. 8 Jahren und ich gehe damit nicht Vorsichtig um kein brechen, wie bei einigen mehr was ich so haben😊 hoffe ich konnte dir damit helfen

Die 7ner Töpfe passen sehr gut rein da bekomme ich 28 Töpfe rein,
Die hab ich mal in nem Garten Center gekauft und seit dem nirgends mehr gesehen leider würde mir davon noch 2 oder 3 kaufen
Diese Pflanzschale sind mir die liebsten, stabil sind sie auch,hab sie seit ca. 8 Jahren und ich gehe damit nicht Vorsichtig um kein brechen, wie bei einigen mehr was ich so haben😊 hoffe ich konnte dir damit helfen
Super, tausend Dank!!! Nach dem Bild mit den 7er auf der vorherigen Seite jetzt sogar noch extra mit Stellprobe für die 9er :D Besser geht's nicht! Damit hast Du Dir alle Nachfragen erspart :thumbsup:

Die brechen auch nicht wenn sie Sonne und Kälte ausgesetzt sind richtig stabil, leider find ich solche nicht mehr 😦
Würde gerne mehr von diesen Boxen kaufen, waren auch recht günstig

War letztens beim Toom Baumarkt. Romberg hat das Gewächshaus XXL. Hat aber 59cm Länge. Deckel sind auch neu. Flexibler aber weniger transparent. Die Unterschale ist fast gleich wie bei dem.

Hey Tina wie geht es deiner Olive Mini ? Hast du sie auch beschnitten oder einfach wachsen lassen? Hätte gerne einen Vergleich da wir einen ähnlichen aussaats Zeitpunkt hatten. Gut sind 2-3 Wochen Unterschied aber möchte den Vergleich zwischen beschnitten und unbeschnitten sehen....

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dir keine Vergleich Fotos @Murupi geben da unser Kater am Wochenende das Komplette "Häuschen" Gestell umgeworfen hat 😠😢
Hab noch wenige Samen und hoffe das sie keimen
Es hat einiges an Verlust gegeben
Nun sind die Überlebenden im Keller den da kommt er nicht so schnell hin, es gibt ein paar Türen die er nicht auf bekommt 😊
nun hoffe ich das beste und habe meiner Familie nahe gelegt das sie darauf achten sollen
Das alles für die Chili's Pflänzchen
Meine Tochter zeigte mir nur den Vogel 🤦‍♀️:banghead:

War letztens beim Toom Baumarkt. Romberg hat das Gewächshaus XXL. Hat aber 59cm Länge. Deckel sind auch neu. Flexibler aber weniger transparent. Die Unterschale ist fast gleich wie bei dem.
Danke für den Tipp. Von den Maßen passt es mit 39cm Tiefe leider nicht. Als Tageslichtler bin ich nämlich auch Fensterbänkler. Und die Fensterbänke sind - schon mit extra montierter Verbreiterung - nur 28,5 cm breit, d.h. alles was deutlich breiter ist, geht nicht. Außerdem brauche ich nur das Unterteil und dafür sind mir 33€ viel zu teuer.

Die brechen auch nicht wenn sie Sonne und Kälte ausgesetzt sind richtig stabil, leider find ich solche nicht mehr 😦
Würde gerne mehr von diesen Boxen kaufen, waren auch recht günstig
Ich habe hier mittlerweile auch Baumärkte, Gartencenter und Gärtnereien abgegrast und nichts passendes auftreiben können. Evt. habe ich jetzt aber im Internet einen Treffer gelandet. Falls es tatsächlich das ist was ich hoffe, gebe ich hier Bescheid ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Das ist etwas teuer

Ich habe hier mittlerweile auch Baumärkte, Gartencenter und Gärtnereien abgegrast und nichts passendes auftreiben können. Evt. habe ich jetzt aber im Internet einen Treffer gelandet. Falls es tatsächlich das ist was ich hoffe, gebe ich hier Bescheid ;)
Hatte es damals im Frühjahr gekauft, schaue auch immer nach den Schalen bisher auch nichts gefunden, im www habe ich bisher nichts gefunden da bin ich mal gespannt, drücke dir Daumen ☺️

@Malibu84: Schau mal, ich glaube das sind genau deine Schalen nur in grau 😍
stellprobengrtnerboxx8lknu.jpg

Außenmaße (auch wenn in der Artikelbeschreibung 7cm Höhe steht): 56 x 32 x 8 cm. Gibt es ab 7,90€ + Versand.
oben rechts 7er: 4 x 7 Stück
unten rechts 9er: 3 x 6 Stück
unten links 11er: es passten leider keine drei Reihen mit 11er, daher 2 Reihen 11er + 1 Reihe 9er

Günstigere Schalen habe ich auch noch gefunden:
Von den günstigsten für 3,95€ passten keine drei Stück nebeneinander auf meinen Fenstersims, bei denen für 4,90€ fehlten in der Länge 2cm damit die Töpfe rein passen. Daher habe ich mich für die teuersten entschieden, dein Modell passt hier wie angegossen auf den Sims! So ein Problem kann man auch nur als Fensterbänkler haben ;)

Wenn man flexibler in den Maßen ist als ich, findet man in der Bucht diverses unter den Suchbegriffen: Gärtnerbox, Transportkiste, Pikierschale, Anzuchtschale, ... Da gibt es z.B. auch größere in 40 x 60cm, die einige hier im Forum benutzen.

Ich werd verrückt.. du hast sie wirklich gefunden, ich mach Luftsprünge und freu mich 😆🎉😙

In der Bucht hatte ich nicht geschaut da ich nicht die jenigen bin die gerne im Internet kauft
Nun werde ich mir das nochmal überlegen ...

Ja die Fensterbänke da Puzzlet man und sucht richtig rum bis man etwas gescheites hat und bis man das richtige System hat.
Da wir ein niedriges Fenster haben kommt vor der Fensterbank noch von ner Bier Garnitur die Sitzbank hin damit der Platz reicht zumindest war es so bevor wir unseren Kater hatten, wie es dieses Jahr wird, das muss ich mir noch überlegen

Hochbeete Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten