Jetzt dauert es nicht mehr lange und es wird wieder herrlich wachsen bei dir.Die Plätze unter dem Südfenster sind damit ohnehin so gut wie ausgebucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt dauert es nicht mehr lange und es wird wieder herrlich wachsen bei dir.Die Plätze unter dem Südfenster sind damit ohnehin so gut wie ausgebucht.
Die sind jetzt gut 6 Wochen alt und müssen demnächst in größere Töpfe. Mir graut schon davor, was es wieder für einen Dschungel unter dem Südfenster geben wird, bevor die erst in gut 2 Monaten endlich ins GWH umziehen können!Was sind die schon groß![]()

Finde ich auch, sind immer für Überraschungen gutKeimdauer 32 Tage und das für eine m. o. w. gewöhnliche C. annuum finde ich schon erheblich und hätte damit nicht gerechnet.
War hier auch so! Gestern haben wir sogar einen Geburtstag in der Nachbarschaft draußen feiern können, bis die Sonne untergegangen ist!Hier ist es in den 2 letzten Tagen richtig warm geworden.
Wobei wir ja auch ganz ehrlich festhalten müssen, Volker: Ein Süddachfenster ist ja schon fast GWH-Niveau.Ich war ja früher immer bekennender Kunstlichtanbauer, habe aber im letzten Jahr festgestellt, dass es auch nur mit Tageslicht ganz gut klappt.
Hat es natürlich! Ist eigentlich mein "Ankleidezimmer", in dem ein Schrank mit meinen Klamotten steht und noch ein paar weitere, mit Sachen, die schon längst hätten ausgesondert gehört (Wir, speziell ich, arbeiten daran!Wobei wir ja auch ganz ehrlich festhalten müssen, Volker: Ein Süddachfenster ist ja schon fast GWH-Niveau.
Oho. Der feine Herr!Ist eigentlich mein "Ankleidezimmer"
So bin ich nun mal!Oho. Der feine Herr!![]()
Ich kann das alles verstehen und hoffe, dass ich unser Haus auch so kompakt geplant habe, dass es mir auch nicht zu groß ist, wenn die Alltags-Bestimmer ausgezogen sind.Quatsch, hat sich einfach so ergeben, als wir vor 20 Jahren einfach ein viel zu großes Haus gekauft haben.
Den Versuch werde ich gerne wagen und mich freuen, wenn du die Körner für mich zurücklegst. Wir werden uns ja vor Beginn der nächsten Saison bestimmt noch einmal treffen.Dieses Jahr habe ich versucht die C. Lanceolatum anzubauen, aber es hat nicht geklappt. Zwei von drei sind sogar gekeimt.
Vielleicht ist es etwas für deine nächste Saison? Ich habe noch 3 Körner übrig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen