Moppeliwan 2023 - Saisonende in Sicht

Danke Werner! :) Auch ohne Kunstlicht sind mir viele schon wieder fast ĂŒber den Kopf gewachsen und ich ĂŒberlege, im nĂ€chsten Jahr sogar noch etwas spĂ€ter mit der Aussaat zu beginnen.;)

Ich brauch keine Geranien und anderes Gartenzeugs.. Solche BlĂŒten sind meine Blumen. Schönes Foto đŸ’Ș

Danke euch @Pepe , @cmd ! :) Mir gefÀllt sie auch sehr gut.

Blau/violette FĂ€rbung der BlĂŒten ist bei den C. annuum zwar nicht alltĂ€glich, aber von einigen Sorten in mehr oder weniger starker AusprĂ€gung (manchmal nur am Rand) durchaus bekannt. Im Regelfall erscheinen sie allerdings meistens in reinem Weiß!

Ich persönlich hatte mal vor Jahren die Czech Black gezogen und die kam von der BlĂŒtenfarbe der Jalapeno Mariachi ziemlich nahe.

Wenn ich das richtig gelesen habe, soll es von der Jalapeno Mariachi auch noch eine weitere Sorte/Form geben, die nur weiße BlĂŒten erzeugt. Ich bin allerdings froh, dass ich die mit den violetten BlĂŒten in diesem Jahr anbauen darf, weil die einfach so schön sind! :inlove:

Also normal in weiß...
Weiss ich nicht wirklich. Im Netz habe ich nur wenige BeitrĂ€ge zu der Mariachi gefunden und zur BlĂŒtenfarbe sogar nur einen Hinweis, dass sie violett oder vollkommen weiß sein können. Also was da die "normale" Farbe ist ...??

Viparspectra Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten