mph 2026

Es sind noch ein paar Keimlinge hinzugekommen. Jetzt habe ich nur noch 4 Sorten, bei denen das Soll nicht erfüllt ist.

IMG_6848.jpeg

Es wird nochmal nachgesät. Da es älteres Saatgut ist, ist es ohne Keimgarantie. Von jeder Sorte, die noch keimt, wird mindestens eine Pflanze größgezogen und später Saatgut gewonnen.

IMG_6857.jpeg

Wenn die Nachttemperaturen 5°C oder weniger sind, dann kommen sie auf jeden Fall wieder zurück in den Hausflur.

Wenn die Nachttemperaturen 5°C oder weniger sind, dann kommen sie auf jeden Fall wieder zurück in den Hausflur.
Echt hart an der Grenze 5°C, vor allem wenn es nachts dann doch noch weiter runtergeht, was man eben nie genau weiß was um 03:00 Uhr bei klarem Himmel ist z. B., vor kurzem hatten wir sogar stellenweise Raureif, tagsüber dann wieder fast 20°C,
bei unter 10 °C ist bei mir zur Sicherheit schon Rücktransport in die Stube, die Kiste ist mir zu heiß.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Ich habe eine Temperaturmessung im Gewächshaus und eine draußen vor der Tür. Die kann ich beide ablesen, ohne dafür rauszugehen. Da kann ich sehr kurzfristig entscheiden, ob ich die Pflanzen lieber rein hole oder nicht.

AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten