Petis Chili 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für uns ist dieses Jahr wohl durch , wenn sich nicht noch etwas drastisch ändert.
Nachdem sich viele Chili und Paprika vom Schneckenfrass erholt hatten, zerschlug und zerfetzte es uns am Samstagabend so einige Pflanzen .

Das war es wohl
 
Ja … leider .
Neben Schnecken und unter Wasser stehenden Beete , welche das viele Wasser gar nicht mehr aufnahmen.
 
Die Biquinho Purple war komplett abgefressen, es stand nur noch das Gerippe .
Habe sie trotzdem mal stehen lassen.
Nun schaut sie an …. Obwohl es sicher keine Früchte mehr gibt
C96371FD-34C4-4F1D-B365-98F10769903E.jpeg
 
Immerhin sieht sie wieder schön aus.
 
Wie Tomaten und viele
anderen auch, hatte wir auch bei Chili, Paprika und co einen Totalausfall .
Es war dieses Jahr echt zum heulen .
Nur eine Rocoto setzte Früchte an , welche aber wohl nicht mehr ausreifen.
Ein Trauerspiel dieses Jahr
 
hallo @Peti
wenn die Früchte bereits die Endgrösse erreicht habe und nur noch umfärben müssen, dann nimm die Früchte ab und rein ins Haus an die Wärme und dann findet die Umfärbung in kürzester Zeit statt.
Damit ich meine Rocoto Big Apple und Marlene täglich rein und rausstellen kann - wegen Nachtfröste - habe ich diese bereits stark zurückgeschnitten und dabei viele grüne Früchte erhalten die dann innert 2-3 Tagen im Haus anfingen umzufärben während die meisten Früchten an den Pflanzen immer noch grün sind und erst langsam abreifen.
Ich weiss schon bald nicht mehr was ich mit den vielen Rocoto Big Apple und Marlene (die hat zum Glück nicht mehr viele dran) machen soll :) - die Tiefkühltruhe ist bereits voll
 
hallo @Peti
wenn die Früchte bereits die Endgrösse erreicht habe und nur noch umfärben müssen, dann nimm die Früchte ab und rein ins Haus an die Wärme und dann findet die Umfärbung in kürzester Zeit statt.
Danke Daniel , sind schon seit gestern hier zuhause , da wenige schon Anfang Farbwechsel waren .
Wir schauen mal 😉
 
@Peti,
wenn Du möchtest und ich eine kleinere Schachtel finde, kann ich Dir ein paar Rocoto Big Apple Früchte per Post schicken.
 
Das ist lieb , doch vorerst dürfte ich nicht mal scharf essen und das Saatgut hab ich 😊🥰
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten