Pfeffernase 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Beeren!
Die Greek Peperoni sieht irgendwie böse auso_O
Viel Spaß beim Verkosten deiner Ernte....:thumbsup:
 
Wäre ein Traum:confused: wenn die ganzen Rocoto-Blüten abreifen würden.
DSC_0528.jpg


DSC_0529.jpg
 
Bei meinen Rocotos sind beim Sauwetter Blüten gekommen. Jetzt ist es wieder warm. Eben waren es 27°C. Ich denke, bei meinen wird das wieder nichts. Die bekommen bestimmt erst im Herbst Früchte. Am Ende habe ich wieder grüne Rocotos zum Räuchern.
 
Ich will das mal mit Rocoto-Trieben an denen Früchte hängen probieren, ob sie in der Blumenvase am Fenster abreifen.
 
Hier mal ein paar Bilder vom Wochenende.
Wir haben uns zum Chiliaustausch und Grillen getroffen.

Was jeder so dabei hatte.
IMG-20170812-WA0032_20170816231215358.jpg


Unser Probierteller.
IMG-20170812-WA0009.jpg


Beendet hatten wir die Runde mit der Devils Tongue.
IMG-20170812-WA0030.jpg


Zum essen hatten wir auch einiges da mit und ohne Chili.
IMG-20170812-WA0035.jpg


IMG-20170812-WA0023.jpg


Alles was noch übrig war oder getauscht wurde habe ich klein geschnitten und in meinen Stöckli Dörrer gepackt.
IMG-20170816-WA0029.jpg


IMG-20170816-WA0046.jpg


IMG-20170812-WA0032.jpg



Also die hier hat für sehr dicke Lippen gesorgt. Weiss aber noch nicht wie sie heisst.
DSC_0541.jpg
 
Bei dieser Sorte muss ich an ein Chilitreffen bei Alexander Hicks (Hombre) in Göppingen denken. Dort wurde damals ein kleines Verköstigungsvideo mit Oliver El Daly von Abenteuer Chili gedreht. Da mussten erst noch welche die Aussprache dieser Sorte und der roten Variante üben. Das war ganz lustig.
 
Ohne Schärfe tut ja manchmal auch ganz gut zwischendurch. Gut sehen die auch aus und da drücke ich dir die Daumen, dass die Früchte noch durchkommen.
 
Auf dem dritten Foto von unten sieht man interessante Farbmuster beim Abreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten