Pfeffernase 2019, besser spät als nie. :)

Pfeffernase

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
409

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Freut mich mal wieder hier von dir zu hören :thumbsup:

Die Jamy sind bei mir dieses Jahr wirkliche Massenträger. Wie schaut es da bei dir aus?
 

Pfeffernase

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
409
Die Salvador de Bahia sehen ein wenig dünn aus. Bei mir färben sie sich zuerst erst gelblich und dann rot, sehen aber dicker aus. Unreif sind sie recht hell. Ein Foto von den reifen Früchten habe ich gerade nicht parat.


Kleiner Beschriftungsfehler, das ist eine "Little Bird of Guayana"

Freut mich mal wieder hier von dir zu hören :thumbsup:

Die Jamy sind bei mir dieses Jahr wirkliche Massenträger. Wie schaut es da bei dir aus?

Die Jamy ist bei mir auch ein Massenträger, leider hab ich aber Probleme mit ihr. So eine Art Blütenendfäule die aber schon bei den ganz kleinen Beeren beginnt.
 

Pfeffernase

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
409
Wie läuft die Saison?
Läuft so weit ganz gut. Hatte am Anfang Probleme mit zu tiefen Töpfen, deshalb hoffe ich auf einen schönen Herbst.
Habe aber auch schon gut geerntet, Bilder kommen noch. Aber meine ganzen Pflanzen hängen noch so voll das ich mich über weitere 4 Wochen Sonne sehr freuen würde. ;):hot::fire:
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Die Jamy ist bei mir auch ein Massenträger, leider hab ich aber Probleme mit ihr. So eine Art Blütenendfäule die aber schon bei den ganz kleinen Beeren beginnt.

Ich habe dieses Phänomen auch mit einer ganz leichten Art von Blütenendfäule. Diese bleibt aber sehr gering und breitet sich bei mir nicht aus. Daher stört mich diese nicht besonders.
 

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
603
Stickstoff Konzentration zu hoch?
Jede Chili Pflanze reagiert da wohl anders.
Wenn ihr nicht für jede Sorte eine andere Düngemischung benutzt, kann es ja dort zu speziell den klassischen Problemen kommen, dass durch zu hohe Konzentrationen die Aufnahme von PK durch die Pflanze blockiert wird.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.105
Die unterschiedlichen Formen sehen interessant aus.
 

Pfeffernase

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
409
Das hat sich dann mal gelohnt die Saison noch länger laufen zu lassen.



Die ersten klein geschnitten und eingefroren.

Zum Ende hingen sie wirklich ordentlich voll.











Euch allen noch einen schönen Abend
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.105
Da ist ja nochmal eine schöne Ernte zusammen gekommen :thumbsup: Überwinterst du Pflanzen oder ziehst du für die nächste Saison neue Pflanzen?
 
Oben Unten