Real Fatalii

Von allen Sorten, dich ich dieses Jahr im Anbau habe, sind die mit die Langsamsten.

Denk Dir nix. Meine Duffy-Fatalii ist auch die kleinste und langsamste von allen (ca. 17 ausgesäte). Das, obwohl sie zu den relativ früher keimenden gehörte.

Und eine 2. Real Fatalii ist eine der größten Merkwürdigkeiten, die ich bislang hatte: sie besteht seit 6. Januar nur aus 2 Keimblättern! Zur Gaudi lasse ich die noch, so lange sie lebt. Aber da wird sicher nichts mehr draus spriessen. Fett, dick und dunkelgrün sind die Keimblätter, inzwischen auch am Rand bereits gelb/braun. Ich schau mir das bis zum Ende an.

Aber vielleicht überraschen uns ja unsere Spätzünder noch mit einem tollen Aroma. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich finde dieses Jahr ist alles recht spät . Chilis und anderes Gemüse. Die Gurken sind gerade mal 10cm hoch .
Der Mai war auch recht kühl , sogar jetzt noch sind es nachts manchmal nur 10 Grad
 
und den ersten Läusen gefällt es auch schon wieder. &(*$"!!!
Bitte erwähne das Wort "Läuse" nicht oft, OK? Sonst drehe ich noch durch. Bei mir echt schlimm. Ich kämpfe aber!

Fatalii: Bei mir sind sie auch die kleinsten Pflanzen von allen. Eine bildet grad eine Frucht. Foto muss ich nachreichen.
 
Na, dann warten wir weiter auf die "mythische" Real Fatalii. Aber immerhin, brauchbare Aromen scheinen die SLP-Dinger ja zu haben, wenn auch nicht "The Real Thing".
 
Endlich, sie ist es. Soeben verkostet.
Geschmack passt, brennt sofort und nach 5 min in fast alles vorbei.
Freue mich riesig, endlich wieder die "echte" Fatalii. ;)
Mfg, Jens. :)

38826828to.jpg


38826829on.jpg


38826831yg.jpg
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten