Real Fatalii

Es zeigen sich bei den Projektpflanzen für die "Real Fatalii" erste Mangelerscheinungen und Blattschäden durch Schädlingsbefall. Sie wurden gestern mit Careo für Gemüse (zugelassen für Paprika) behandelt und heute mal mit Hakaphos Naranja, 1g/l gedüngt. Die Düngung hatte ich letzte Woche vergessen.

 
Mal wieder ein Update von Thilos (@Timmey) und meiner Semillas Fatalii:
IMG_20200328_093846.jpg

IMG_20200328_093812.jpg

IMG_20200328_094141.jpg
 
Tach!
Eine meiner Fatalii yellow (WhiteHotPeppers) blüht.
DSC_0544.JPG
DSC_0546.JPG

Die anderen Fatalii (Wanderpaket) sind noch klein und wachsen auch sehr langsam. Aber sie sehen gut aus. Ich denke bis zur Blüte dürfte es bei denen bis zum September dauern und im Dezember dann die erste Frucht. Grrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir meine mal genauer anschauen. Die blühen schon ein paar Tage. Vielleicht gibt es ja schon erste Fruchtansätze. Jedenfalls muss ich welche aussortieren, denn alle neun möchte ich nicht auf dem Balkon stehen haben. Neun Fatalii und zwei Cabe Gondol auf dem kleinen Balkon wäre doch ein bisschen zu viel des Guten. Die beiden Golden Limon bekomme ich noch irgendwie im Gewächshaus unter, allerdings erst nächstes Wochenende. Von den Fatalii, von denen ich pro Lieferant zwei habe, sortiere ich schon gleich eine aus. Wenn bereits vor der nächsten Umtopfaktion eine Fatalii unreif hellgrüne Früchte hat, topfe ich sie vorerst nicht um.
 
Ich muss mir meine mal genauer anschauen. Die blühen schon ein paar Tage. Vielleicht gibt es ja schon erste Fruchtansätze. Jedenfalls muss ich welche aussortieren, denn alle neun möchte ich nicht auf dem Balkon stehen haben. Neun Fatalii und zwei Cabe Gondol auf dem kleinen Balkon wäre doch ein bisschen zu viel des Guten. Die beiden Golden Limon bekomme ich noch irgendwie im Gewächshaus unter, allerdings erst nächstes Wochenende. Von den Fatalii, von denen ich pro Lieferant zwei habe, sortiere ich schon gleich eine aus. Wenn bereits vor der nächsten Umtopfaktion eine Fatalii unreif hellgrüne Früchte hat, topfe ich sie vorerst nicht um.
Ich hoffe es muss keine sterben 😱
 
Zwei Kandidaten kommen schon mal weiter. Eine von Jim Duffy hat einen dunkelgrünen Fruchtansatz und eine von Semillas.de.
Ich hoffe es muss keine sterben 😱
Wenn sich dann kein Abnehmer findet, könnte das passieren.
 
Ich bin gestern von jemand gefragt worden, ob ich Pflanzen über hätte. Drei oder vier der Fatalii sind maximal die Pflanzen, die ich übrig habe. Im Fall der Fälle werde ich sie abgeben können, sogar an jemanden, den ich von meinem anderen Hobby kenne.
 
Meine Real Fatalii sind Problemkinder. Gut, die eine kommt inzwischen, ist aber so gut wie allen anderen Pflanzen hinterher, obwohl sie eher eine der frühen Pflanzen war bei der Keimung.
Real Fatalii2.jpg


Meine 2. Pflanze davon ist ganz komisch. Gekeimt am 6.1., die üblichen Keimblätter und bis heute nichts weiteres. Da kommt einfach kein 2. Satz Blätter. Hat jemand so was schon gehabt - ohne sichtbaren Schaden? Die Keimblätter sind kräftig dunkelgrün, dunkler als normal inzwischen. Werden aber am Rand gelbbraun und ich bin mir recht sicher, dass da auch nichts mehr kommt. Lasse sie aber so lange stehen, so lange sie mir nicht Platz wegnimmt. Habe momentan kein gescheites Bild davon.
 
Werner, auch bei mir sind die Fatalii recht klein aber gesund. Ich hoffe ganz auf die Freude im großen Topf! Weiß auch nicht, denn ich behandle sie genau wie die anderen Pflanzen. UND auch hier waren sie sehr lange nur 2-3mm groß, teils mit einem Keimblatt. Erst nach ner Zeit wuchsen sie. Komisch.
 
Die eine war bei mir ganz normal, nur dass sie sehr langsam wächst. Und die andere besteht halt nur aus Keimblättern ... Naja, zumindest jetzt wächst sie den anderen Pflanzen langsam hinterher. Denke mal, dass sie mit den jetzt mehreren Blättern bei gutem Wetter auch noch "abhebt". Aber die beiden Real Fatalii sind auffällig träge, eine Chocolate Fatalii und eine Black Fatalii wachsen doppelt so schnell gerade.
 
Meine Fatalii stehen nun draußen im Halbschatten, morgens Schatten und nachmittags Sonne. Momentan ist es aber bewölkt. Die beiden Cabe Gondol stehen mit dabei.


Drei Fatalii sind momentan noch übrig und stehen im Chilihaus.

 
Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten