reteP //Chili - Anbau 2025.. Erste Beeren....

Im Norden soll es die nächsten Tage noch trocken sein, hier bei uns ist Wetter, das Depressionen fördert. Ich werde bald einige annuum Schärfe 0 abräumen. Die Rocotos lasse ich draussen, bis Frost droht.
Kein Regen in Sicht, aber es ist nachts sehr kalt. Letzte Nacht waren es 5°C.
Am WE wird es aber wieder leicht sommerlich.

Einige Chilis reifen noch ab.
Rocoto Marlene
50102954xb.jpg

50102956vk.jpg

An der einen Quintana hängen noch ca. 15 Beeren, einige werden heller.
50102960xb.jpg

50102961im.jpg

Eine weitere Quintana
50102962ci.jpg

Die Rocotos bleiben vorerst noch stehen. Die Jalapeños werden nächste Woche abgeerntet und die Pflanzen werden im Anschluss kompostiert.

Die Rocoto Quintana & Chedraui sind nun knapp 1 Woche im Schuppen bis zur Vollreife nachgereift. Jetzt entfalten diese auch das volle Aroma, das ich aus dem Urlaub kenne.
50116562ih.jpg

Eingelegt wurden aber grüne und 🍊 zusammen. Grün haben die Sorten wieder ein ganz anderes Aroma, diese ergänzen sich aber vorteilhaft.

Gegessen habe ich nun wirklich schon sehr viele Rocoto-Sorten, aber keine kommt geschmacklich an Quintana & Chedraui heran. Aber ich lasse mich da gerne belehren...

So für heute reicht es. Teilweise habe ich die Jaloro & Jalapeños ganz eingelegt.
50116922rs.jpg

50116924fi.jpg

Mein Schwager, der zwei Häuser weiter wohnt, hat auch noch ca. 2 kg Rocoto bekommen. Schwägerin möchte das Rezept zum Einlegen haben. :)

Morgen werden dann noch die restlichen Rocotos verarbeitet. An den Pflanzen hängt auch noch ordentlich was.

AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten