Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Norden soll es die nächsten Tage noch trocken sein, hier bei uns ist Wetter, das Depressionen fördert. Ich werde bald einige annuum Schärfe 0 abräumen. Die Rocotos lasse ich draussen, bis Frost droht.
Im Norden soll es die nächsten Tage noch trocken sein, hier bei uns ist Wetter, das Depressionen fördert. Ich werde bald einige annuum Schärfe 0 abräumen. Die Rocotos lasse ich draussen, bis Frost droht.
Die Rocoto Quintana & Chedraui sind nun knapp 1 Woche im Schuppen bis zur Vollreife nachgereift. Jetzt entfalten diese auch das volle Aroma, das ich aus dem Urlaub kenne.
Eingelegt wurden aber grüne und zusammen. Grün haben die Sorten wieder ein ganz anderes Aroma, diese ergänzen sich aber vorteilhaft.
Gegessen habe ich nun wirklich schon sehr viele Rocoto-Sorten, aber keine kommt geschmacklich an Quintana & Chedraui heran. Aber ich lasse mich da gerne belehren...
Hab vor drei Wochen angefangen die Blüten zu entfernen, damit die Pflanzen ihre ganze Kraft in die Beeren geben kann.
Aus den Blüten wird eh nichts mehr.
Hab vor drei Wochen angefangen die Blüten zu entfernen, damit die Pflanzen ihre ganze Kraft in die Beeren geben kann.
Aus den Blüten wird eh nichts mehr.
Gestern war bei der Chedraui noch nichts zu sehen.
Morgen wird es hier nochmal sonnig, eventuell gibt es diesen Monat noch weitere schöne Tage.
Bald beginnt die neue Saison. Überwintern werde ich wohl keine Pflanzen.